Ausgewählter Beitrag

MosaicMonday N° 49



N° 49




 

Haussanierungen sind eine Sache, fehlende Badezimmertüren eine andere.

 

Nun hat sich an der Haussanierung (Beginn Febr. 2023) kleckerweise etwas getan. Die Dämmung ist komplett drauf, ein Vorputz ebenfalls und dann ist wieder Stillstand.

Die Fenster wurden mit Folie verklebt und wir hatten Stress mit dem Vorarbeiter, weil wir Löcher in die Folie gestochen haben. Die Arbeiter haben unsinnigerweise die Lüftungen an den Fenstern an der Hausvorderseite mit zugeklebt, dann geschah ein paar Wochen nichts und wir fühlten uns wie eingesperrt.  Letzte Woche wurde die Rückseite auch zugeklebt, da ist meinem Mann (der ja sonst sehr sanftmütig ist) der Kragen geplatzt. Während wir Löcher in die Folie gestochen hatten, kam der Vorarbeiter an und beschimpfte meinen Mann, warum er die Folie kaputt mache. Fluchs nahm dieser ein Messer, zerschnitt so gar selbst die Folie und schimpfte auf meinen Mann ein. Wir sollen uns nicht so anstellen, immerhin sei dies hier eine Baustelle. Das ist uns schon klar, aber man muss auch das Hirn einschalten, bevor man Fenster komplett zuklebt!!!

Seit nunmehr zwei Jahren sind wir auch immer noch ohne Badezimmertür (Wasserrohrbruch über uns). Die Miete ist bis auf das rechtlich machbare gekürzt, Mails an den Eigentümer werden ignoriert. Auch auf die Mail, da wir auch neue Wohneingangstüren (irgendwann) erhalten, dass man im gleichem Atemzug  dann eine neue Badezimmertür mit Zarge einbauen könnte, bleiben unbeantwortet.      

Einzig Positive an dem ganzen Malheur sind die tollen "extra breiten" Fenster-Laibungen! *freu




"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann usw. usw...."











Anne Seltmann 01.04.2024, 14.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tiger

Oh Mann, ja, ich habe das ja hier mitverfolgt. Seid Ihr echt nicht zu beneiden. Da ist unser durchgerostetes Rohr ja grad gar nix. Ist auch schon behoben. Bin schon am Schrank zimmern wieder und Schublade neu bauen.

Also ohne Luft, das geht doch mal gar nicht, verstehe einer so manchen Handwerker. Aber es gibt auch andere, muß man ja der Gerechtigkeit halber sagen.
Wahrscheinlich solltet Ihr seiner Meinung nach über die Abschlusstür lüften. Kopfschüttel.

Da kann man nur Besserung wünschen und Daumen drücken! Menno.

Liebgrüße
Tiger


vom 02.04.2024, 12.04
Antwort von Anne Seltmann:



Danke für dein Mitgefühl!!! 

1. von Tirilli

Auweh! Ich fühle mit! Hoffentlich wird alles bald besser, ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 01.04.2024, 22.19
Antwort von Anne Seltmann:



Lieben Dank Tirilli!