Ausgewählter Beitrag

MakroMontag N° #07/2016

N° #07/2016





Gestern noch vor der Linse, nachher für den Kochtopf!




Liebt ihr auch den Knoblauch so sehr, wie ich?
Wenn es nicht gerade Süßspeisen sind, darf der bei uns überall mit hinein.
Knoblauch wurde in Deutschland zur Arzneipflanze des Jahres 1989 gewählt


Jetzt wird es deftig 


Knoblauchsuppe

Zutaten für 4 Personen

8 - 10 Knoblauchzehen

1 EL Butter

1 EL Mehl

7 ml Bouillon

2 EL Schnittlauch

Pfeffer aus der Mühle

1 Eßl.  Creme fresh

Zubereitung

Knoblauch schälen und fein hacken. Butter im Topf auslassen und den Knoblauch darin gut andünsten. Nicht braun werden lassen. Mit dem Mehl überstäuben, kurz dünsten und mit der Bouillon ablöschen. Auf kleinem Feuer 15 Minuten kochen lassen.

Creme fresh dazu rühren und kurz ohne zu Kochen erwärmen. Mit fein geschnittenem Schnittlauch überstreuen und sehr heiß servieren.

Dazu Baguette reichen




Brittas...



22.02.2016, 06.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Terragina

Ein schönes Knobi-Foto, mit den Keimen. Soweit ist es bei uns noch nie gekommen - vorher haben wir ihn verarbeitet.

Einziger Wermutstropfen: Die Umwelt, die nicht in den Genuss von ihm kam...

Liebe Grüße zur Wochenmitte,
Kerstin

vom 24.02.2016, 04.49
5. von Barbara

Ich bin die Einzige in der Familie die ihn mag - schnief. So kommt er leider nicht oft zum Einsatz.
Tolle Aufnahmen und dazu noch ein leckeres Rezept. Super!!!
Liebe Grüsse
Barbara

vom 22.02.2016, 18.54
4. von Gabi

Knobi....oberlecker! Und schön abgelichtet!
und das Rezept.....hmmmm
Danke dir für Appetitmachen!
:smilie_heart:
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
Gabi

vom 22.02.2016, 14.21
3. von moni

Liebe Anne,
sehr fotogen, Dein Knobi!
Ich vertrage Knoblauch nicht, deshalb mache ich einen ganz großen Bogen darum und fotografiere ihn auch nicht. Schon der Geruch verursacht mit Übelkeit. Baer, bei Dir und als Makro sieht er wirklich sehr vorteilhaft aus. ;-)
Lieben Montagsgruß
moni

vom 22.02.2016, 14.19
2. von Katja

An Knoblauch hab ich erst nicht gedacht, eher an Hyazinthen oder andere Frühblüher :-))) - aber toll in Szene gesetzt!
Montagsgruß, Katja :smilie_heart:

vom 22.02.2016, 12.32
1. von Biggy

Dein Knobi Makro ist super.
Ich liebe Knoblauchsuppe, mache meine
ähnlich.
Bey...
Biggy :moin1:

vom 22.02.2016, 10.41