Ausgewählter Beitrag

Black and White März 2018



März 2018


Yammieyammie...wir lieben Knoblauch




Die deutsche Bezeichnung Knoblauch leitet sich vom althochdeutschen Wort klioban (= spalten) ab. Im Mittelalter nannte man den Knoblauch nach diesem Wort chlobilou oder chlofalauh, bezogen auf das gespaltene Aussehen seiner Zehen Weitere umgangssprachliche Bezeichnungen sind Knobi, Chnobli (Schweiz), Knofi, Knowwlich oder Knofl.





Czoczos...





Anne Seltmann 06.03.2018, 19.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jutta Kupke

Man sollte es nicht glauben, was so eine "stinknormale "Knoblauch-Knolle für ein dekoratives Foto-Objekt sein kann ! :daumen:

vom 26.03.2018, 17.30
5. von Gabi

So wunderbar präsentiert - wer ihn nun nicht mag, ist selber Schuld! :lacher:
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Gabi

vom 09.03.2018, 10.05
4. von Sigi

Ich mag ihn auch, den Knofi. :-) Das Bild mit der Spiegelung gefällt mir, sehr schön.
Liebe Grüße
Sigi

vom 08.03.2018, 17.15
3. von Elke

Hallo liebe Anne,
Knobi esse ich nunmehr ganz selten.
Aber als Foto Motiv ist das Klasse, und in S/W besonders.
Feines Foto.
Lieben Gruss
Elke

vom 07.03.2018, 11.56
2. von czoczo

Hallo Anne
Fantastische Aufnahme und Interessante Beitra.
Vor allem der Spiegelbild wo sich der Knoblauch in seinen alle besten Seiten gezeigt hat finde ich mega Toll
LG czoczo :champagner:

vom 07.03.2018, 10.37
1. von moni

Liebe Anne,
hier zeigt sich aber der Knobi von seinen schönsten Seiten. Perfekte Spiegelung!
Ich könnte so etwas mit Knoblauch nie machen, denn ich reagiere allergisch auf ihn.
Lieben Gruß
moni

vom 07.03.2018, 09.39