Ausgewählter Beitrag

Black and White Februar 2018



Februar 2018







Irgendwo und einst bei Frau Waldspecht aufgenommen, erinnerte mich dieses Bild sofort an Spitzweg "Der arme Poet"










Spitzweg gehört zu den früheren Malern, die ich sehr mag. Spitzweg entwickelte als seine Spezialität das witzige, manchmal ironische Pointenbild, das sich später oft zur Idylle wandelte. Zu den beliebtesten Spitzweg-Bildern gehören
"Der arme Poet
Der Bücherwurm
Der abgefangene Liebesbrief"


Und wenn ihr mal bitte beide Bilder vergleichen wollt...da ist doch eine Ähnlichkeit, oder?






czoczos...



Anne Seltmann 02.02.2018, 17.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke

Schon eine originelle Assoziation. Ich muss aber gestehen, ohne deinen Vergleich wäre mir das nicht eingefallen. Trotzdem bin ich jetzt an deinem Bild hängen geblieben. Da ist zwar der riesige Sonnenschirm und dennoch sieht es eher ein bisschen kühl aus. Insofern passt es aber wieder zum Spitzweg, dessen Motiv ja auch nicht allergrößte Behaglichkeit vermittelt. Also auf jeden Fall ein interessantes Foto.
Liebe Grüße - Elke

vom 15.02.2018, 17.37
5. von Escara / Esther

Ja Anne stimmt!
Eine super Aufnahme, gefällt mir sehr gut! Toll dass du dazu gleich das Pendent von Spitzweg!
LG Esther

vom 06.02.2018, 10.56
4. von Steineflora

Nur die Anzahl der Bücher variert ;-) Eine idyllische Aufnahme jedenfalls ... lässt auf neue Sommertage hoffen!

vom 04.02.2018, 12.45
3. von moni

Wenn das Spitzweg sehen könnte, liebe Anne,
er wäre begeistert!
Ich liebe das Originalbild und Du hast tatsächlich einen perfekten "Doppelgänger" gefunden.
Angenehmen Samstag und lieben Gruß
moni

vom 03.02.2018, 11.30
2. von Jutta K.

Oh ja, das ist schon fast perfekt !
Und Spitzweg liebe ich auch.
Ich muss mir direkt mal wieder all seine Bilder ansehen.
In der Schule mussten wir übrigens mal über den "Armen Poeten " eine Beschreibung liefern.
Da denke ich immer noch dran, wenn ich irgendwo das Bild sehe ,-)
Grüßle

vom 03.02.2018, 08.49
1. von czoczo

Hallo Anne
Ja die ähnlichkeit ist verblüffend .
Ein Tolle BFebruar Beitrag.
LG czoczo :moin1:

vom 03.02.2018, 03.54
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3