Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt 52

Projekt 52



Thema: Glücksmomente


...lasse ich einfach unkommentiert






touches

Anne Seltmann 05.08.2009, 07.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52



Thema: Himmlisch

Himmlisch ist ein Regenbogen allemal, aber das Wetter im Allgemeinen ist zur Zeit zum Heulen.




 

Anne Seltmann 29.07.2009, 08.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52




Thema: Helden




Manche Väter sind Helden ihrer Kinder.
Ärzte sind Helden, weil sie täglich Leben retten. Feuerwehr und Polizei, was wären wir ohne sie.
Aber es gibt auch Helden des Alltags: z.B. der Verkäufer im Supermarkt, der Bäcker, der Automechaniker, da sie hart arbeiten und wir schließlich davon profitieren.
Auch wir sind Helden des Alltags, wenn wir etwas für andere tun z.B. beruflich oder auch nur in Form von Zuhören, einem netten Lächeln oder ehrenamtlich für andere da sind
Jeder ist also Held im Alltag!










Anne Seltmann 21.07.2009, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt 52






Thema: Groß und Klein




guck mal, die blombe links unten ist aus echtem gold
 



...



~*~

Zu diesem Thema fällt mir noch ein Gedicht ein, welches ich schon vor längerer Zeit geschrieben hatte. Treffender kann das nicht sein:


Kein König

Hey du kleiner Wicht“
quakte der Frosch zum Fliegengewicht.
Die Fliege, die an der Marmelade sich gütlich,
sagte darauf ganz gemütlich:

„Quark mir nicht die Ohren zu,
schau, ich bin viel größer als du.

Empört blähte sich der Frosch nun auf,
die Fliege nahm’s gelassen in Kauf.
Den Frosch es an der Ehre kratzte
und „oh du Schreck“ nun gänzlich platzte.

Drum bedenke:

Die wahre Größe entsteht nur im Kopf.
Wer sich aufbläht ist ein armer Tropf!



© Anne Seltmann


Anne Seltmann 13.07.2009, 05.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52



Thema: Musik

 







music is my life







still my guitar gently weep







accordeon



die rock- und dance-coverband randy









Wie gut, dass ich hier auf mein Archiv zugreifen konnte.

Anne Seltmann 17.05.2009, 14.20 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

 


Thema: Wahnsinn


Oh oh, schwierig...was nehme ich denn da? Hm, ein Foto von mir? *sfg*
Da könnt ihr dann den Wahnsinn in meinem Gesicht betrachten animierte smilies

O.K. O.K. ich verschone euch damit und entscheide mich ...



flame




für ein Fractale-Bild. Der Wahnsinn in meinen Hirnwindungen.


animierte smilies

Anne Seltmann 27.04.2009, 15.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

  geht mittlerweile in die 10. Woche


Thema: Massenhaft

Es liegt nahe bei dieser Bilderflut zu dem Projekt und natürlich meinen eigenen Massen, mich für diese Bilder zu entscheiden
. Hier passt meines Erachtens nichts besseres. Ich hätte da aber auch noch Bilder von massenhaft Erbsen, Nudeln Kaffeebohnen, Blätter, Pferdebürsten etc. Aber ich will euch ja nicht erschlagen *sfg*


red



blue



green

Anne Seltmann 08.03.2009, 22.43 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

pfeil0.gif 


Thema der Woche: Monster unter meinem Bett


Was für ein Thema, kaum für mich zu bewältigen *sfg*
Ich habe ja nicht nur ein Monster zeitweilig unter meinem Bett, sondern auch IN dem selbigen.
Dazu muss ich ein wenig ausholen. Meine KiGa-Kinder wissen, dass meine Eule "Herr Schröder" immer auf unsere Freizeit-Reisen mitfährt. Ja eigentlich immer, wenn ich überhaupt auf Reisen gehe. Ist er doch mit den Jahren mein Maskottchen geworden. Ich benutze ihn oft im KiGa, wie man Handpuppen einsetzt...immer mit einer Geschichte begleitend. So wissen meine "alten" Kinder, dass Herr Schröder immer zu schlechten Scherzen aufgelegt ist...immer schlechte Laune hat, ständig Blödsinn verzettelt..."er raubt den Kindern die Bettdecken vor dem Schlafengehen, stürzt sich im Tiefflug auf ihre Kuscheltiere" etc. Auch hier im Hause benimmt er sich wie ...tja wie denn...eigentlich wie eine Giftgalle. Wo ich ihn doch gerettet habe...menno. Was bleibt mir anderes übrig ihn als Monster in unter meinem Bett zu bezeichnen und hier vorzustellen.


Nun seht selbst, ist er nicht das schrecklichste Monster überhaupt? Manieren hat er überhaupt
keine
und ... ach ja und eifersüchtig ist er auch noch...seht pfeil0.gif hier


And now I present you the monster under my bed:





Schaut er nicht aus, als wenn er gleich zubeißen wollte? Was für ein grimmiges Gesicht. Ich muss schnell zu ihm hin um ihn wieder bei Laune zu halten, sonst ist meine Nacht kurz...




animierte smilies

Anne Seltmann 16.02.2009, 18.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL