Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nova

Zitat im Bild N° 462




N° 462



Diese kleine Biene habe ich selbst hergestellt. Innenwendig befindet sich eine Murmel, die ich mit Filzstoff gefilzt habe.
Die Flügel sind aus Backpapier, für die Streifen drumherum habe ist einfach Stopfgarn verwendet und die Augen sind gekauft.

Ich hatte sie anlässlich des Wildbienentages gebastelt und bin seit 2021 Klimabotschafterin und Bienen-Patin!



Ich habe noch mal das Lied "Summ summ summ, Bienchen summ herum" herausgesucht. Ich kannte allerdings nur die ersten beiden Strophen. Chat GPT hat mir den kompletten Text gespendet.

 

 

Summ summ summ!

Bienchen summ´ herum!

ei! wir tun dir nichts zu Leide,

flieg´ nun aus in Wald und Heide!

Summ summ summ!

Bienchen summ´herum!

 

Summ summ summ!

Bienchen summ´ herum!

such´ in Blumen, such´in Blümchen

dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen!

Summ summ summ!

Bienchen summ´ herum!

 

Summ summ summ!

Bienchen summ´ herum!

kehre heim mit reicher Habe,

bau´ uns manche volle Wabe!

Summ summ summ!

Bienchen summ´ herum!

 

Summ summ summ!

Bienchen summ´ herum!

bei den heilig Christ-Geschenken

wollen wir auch dein gedenken –

Summ summ summ!

Bienchen summ´ herum!

 

Summ summ summ!

Bienchen summ´ herum!

wenn wir mit dem Wachsstock suchen

Pfeffernüss´ und Honigkuchen.

Summ summ summ!

Bienchen summ´ herum!


~*~

 

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben 

verfasste den Text 1835














Anne Seltmann 10.02.2024, 01.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 344



 N° 344





Was sich da wohl hinter verbirgt?
Es war mir doch zu baufällig, als dass ich da hinein gehen wollte.



Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!






Anne Seltmann 04.02.2024, 01.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 461




N° 462









Anne Seltmann 03.02.2024, 06.14 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 343



N° 343


[Archivfoto 2011]

 
Irgendwo in Heidelberg




Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!






Anne Seltmann 28.01.2024, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 461



 N° 461



[Mit KI erstellt]








Anne Seltmann 27.01.2024, 06.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 342



 N° 342



Gesichtet in >> Quedlinburg <<



Auf ca 86 ha verteilt, hat Quedlinburg eines der größten Flächendenkmale und steht damit an der Spitze der europäischen Denkmäler..

An über 2000 Fachwerkhäusern, lässt sich die Entwicklung der Architektur über acht Jahrhunderte ablesen.





Auch dieses Projekt von >> NOVA << ruht derzeit, dennoch zu schade, um es nicht zu bedienen!






Novas...





Anne Seltmann 21.01.2024, 05.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 460



 N° 460


[Mit KI generiert]


Liebe Nova! Ich hoffe, dass deine Internetmüdigkeit bald vorüber ist, denn wir vermissen dich schon sehr! Ich bleibe deinem Projekt dennoch treu und werde, so weit es mir möglich ist und ich Ideen habe, weitermachen!












Anne Seltmann 20.01.2024, 01.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 341



N° 341



En beten scheef hett Gott leef!




Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!








Anne Seltmann 14.01.2024, 05.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 459



N° 459







Anne Seltmann 13.01.2024, 07.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 340




N° 340




In Eckernförde gesichtet.


Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte deutsche Hafenstadt an der Ostsee im ehemaligen Herzogtum Schleswig. Über gut hundert Jahre (1867–1970) war sie Kreisstadt des Kreises Eckernförde. Fast dem Idyll einer Halbinsel gleich, zeigt sich Eckernförde (nur 27 Autominuten von mir entfernt) als eine faszinierende Stadt. Der malerische Übergang vom Meer zum reizvollen Hinterland und den ursprünglichen Mooren macht Eckernförde einzigartig!







Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!





Anne Seltmann 07.01.2024, 06.54 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL