Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

Ach ja...

das waren noch Zeiten...



singles


Anne Seltmann 16.04.2011, 12.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Purple Rain

pfeil0.gif Diesen Test habe ich bei Elke/Mainzauber gefunden und natürlich gleich nachgemacht. Und das gleiche Ergebnis erhalten. Ach ja, immer wieder trifft man auf das gleiche Resultat, aber Spaß macht es trotzdem daran teilzunehmen

Ihr Ergebnis: Die Romantikerin: "Purple Rain" von Prince

Sie sind hoffnungslos romantisch (stimmt) und sind deshalb am ehesten der superschöne Song "Purple Rain" von Prince. Außerdem passen die Songs der 80er-Ladys wie Whitney Houston ("How will I Know") zu ihnen. Schööön!



Und irgendwie hat der Test Recht, es passt!

Anne Seltmann 22.03.2010, 16.59 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

The Sally Gardens



*Freu* pfeil0.gif Sie sind wieder da!
Am kommenden Samstag spielen sie auf der
 pfeil0.gif Party Bühne am Ballindamm





Anne Seltmann 27.08.2009, 12.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Music is my life

Anne Seltmann 31.05.2008, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

"Feelings"...

fällt mir spontan ein zu der Frage die Shayanna in ihrem Blog stellt, wenn ich an Musik denke, die mir eine Gänsehaut verschafft. Ich habe sicherlich eine Menge anderer Musikstücke die das auch bewirken. Aber zufällig bin ich mal wieder auf Shirley Bassey gestoßen und für mich interpretiert sie gerade dieses Lied am allerbesten. Aber hört selbst.


klick



Feelings


Feelings, nothing more than feelings,
Trying to forget my feelings of love.
Teardrops rolling down on my face,
Trying to forget my feelings of love.

Feelings, for all my life I´ll feel it.
I wish I´ve never met you, girl;
You´ll never come again.

Feelings, wo-o-o feelings,
Wo-o-o, feel you again in my arms.

Feelings, feelings
Like I´ve never lost you
And feelings like I´ve never
Have you again in my heart.

Feelings, for all my life I´ll feel it.
I wish I´ve never met you, girl;
You´ll never come again.

Feelings, feelings like I´ve
Never lost you
And feelings like I´ve never have you
Again in my life.

Feelings, wo-o-o feelings,
Wo-o-o, feelings again in my arms.
Feelings...


© Johnny Mathis





Liebe Grüße an meine Leser aus meinem Urlaubsdomizil



Anne Seltmann 15.08.2007, 12.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute abend...

in Neumünster

Schleswig-Holstein Musikfestival
Spitzentreffen: Lang Lang und das Festivalorchester

Wir freuen uns

Anne Seltmann 04.08.2007, 09.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich habe ein....


verlängertes Wochenende *jubelkreischfreu*. Ganz spontan konnte ich morgen meine Überstunden abbummeln. Während ich das hier schreibe, lausche ich der irischen Musik, eine Seite die ich vor langer Zeit einmal entdeckt habe. Aber seht und hört selbst: Irischer Segenswunsch

Shayanna...viel Spaß damit

Anne Seltmann 26.07.2007, 16.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Musik



Musik ist eine Sprache, um das auszudrücken,
was nicht auszudrücken ist,
worüber man aber auch nicht schweigen kann.

powered by BlueLionWebdesign
 

Anne Seltmann 22.07.2007, 09.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Edith Piaf



Für mich ist das Singen eine Flucht, es geht in eine andere Welt, ich stehe nicht mehr auf dem Boden.

Edith Piaf



______________________


Habt ihr auch solche Fluchtmomente?
Für mich ist es die Musik, in die ich manchmal flüchten kann.
Nicht weil es mir schlecht geht oder dass ich gar traurig bin.
Musik hilft mir, mich
direkt aus dem Alltag herauszukatapultieren.
Musik ist Entspannung, ist Kraftschöpfungsfaktor.




Rechts kannst du Edith Piaf hören, wenn du auf ihr Bild klickst
 
 

Anne Seltmann 09.07.2007, 22.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Mozartjahr




Herzlichen Glückwunsch nachträglich,Mozart!!!

Wolfgang Amadeus Mozart wurde am 27. Januar 1756 in Salzburg geboren.
Mozart war ein Wunderkind. Bereits mit drei Jahren fing er an, Klavier zu spielen, mit vier Geige, mit fünfeinhalb gab er sein erstes öffentliches Konzert und hatte bereits seine erste Sinfonie geschrieben.Schon als Vierjähriger konnte er hören, wenn eine Geige um einen Viertelton verstimmt war. Mit zwölf Jahren hatte Mozart drei Opern komponiert, sechs Sinfonien und Hunderte anderer Werke.
Mozart hat bis zu seinem Tod zahlreiche Opern, Kirchenmusiken,darunter allein 19 Messen, Sinfonien, Klavierkonzerte,Märsche und Tänze für Orchester, Kammermusiken,Klaviersonaten und noch vieles mehr geschrieben.Er muß eigentlich Tag und Nacht in seinem kurzen Leben komponiert haben. Was hätte er uns noch alles hinterlassen wäre er nicht so früh mit knapp 36 Jahren am 5. Dezember 1791 gestorben.Mozart war einer der größten Komponisten,die gelebt haben! Leider verstarb er noch jung an Jahren,nämlich mit 36

 

Anne Seltmann 29.01.2006, 13.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL