Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Montagsherz N° 87



N° 87







Anette glaubs nur es ist wahr
auch du bist nun schon From Millan.Net zig Jahr.

 

Hast manche Hürde schon genommen


und bist doch ganz gut angekommen.

 

Familie, Finanzen fest im Griff


umschiffst du so manches Riff.

 

Segle munter weiter,


das Meer sei ruhig, das Wetter heiter.

 

Gesundheit, Glück und noch mancherlei


sei stets im Gepäck dabei.



~*~


 



From Millan.Net



Alles erdenklich Liebe und Gute zum Burzeltag!




Frau Waldspechts...





Anne Seltmann 15.04.2013, 05.35 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Äscht witzisch das



Foto © Anne Seltmann






Ein Polizist sieht am Schaufenster einer Tierhandlung einen Jungen, der mit dem Zeigefinger langsam die Scheibe hoch- und runterfährt. "Was machst du da?" fragt der Polizist.

"Sehen Sie, Herr Wachtmeister" sagt der Junge, "Sie müssen ganz genau hingucken. In dem Aquarium hinter der Scheibe sind Fische. Wenn ich mit dem Finger an der Scheibe hoch- und runterrutsche, folgen die Fische meinem Finger nach. Weil eben Organismen mit höherer Intelligenz den Organismen mit niederer Intelligenz ihren Willen aufzwingen." Sprach er und ging.

Nach einer Stunde kommt der Junge wieder vorbei. Starr steht der Polizist vor der Scheibe, öffnet den Mund zu einem schmalen Oval, verharrt einen Moment, schließt den Mund, entspannt und beginnt von neuem!


Anne Seltmann 14.04.2013, 19.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1.  Es ist mir viel zu kompliziert noch mal über Algebra nachzudenken. Das konnte ich früher schon schlecht.


2.  Ich war einmal vor Jahren im Nagelstudio. Das Ergebnis war schrecklich!


3.  Ob man Kuchen gut verschicken kann? Bleibt der heil, bis er da ankommt, wo er hin soll?


4. Jean Paul Belmondo ist schon 80 geworden und das ist schier unfassbar. Kinners wo ist die Zeit geblieben.


5.  Das Leben rast wirklich an einem vorbei.


6.  Gedichte schreibe ich gerne.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich einen Wirsingschmaus geplant und Sonntag möchte ich eine Probefahrt mit dem Wunschauto machen!



Anne Seltmann 12.04.2013, 07.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wertevermittlung oder...

Spießigkeit?

Seit geraumer Zeit betritt ein Hortjunge unsere Räumlichkeiten immer mit einer Mütze und versucht stets an mir vorbeizuhuschen, in der Hoffnung, dass ich das nicht sehe. Ich bitte ihn stets die Mütze abzunehmen. Mir ist aufgefallen, dass mein direkter Kollege nur dann darauf besteht, wenn wir zu Tisch mit den Kindern sitzen.
Gestern gab es deswegen eine kleine Auseiandersetzung, da ich der Meinung bin, dass die Mütze GRUNDSÄTZLICH abgenommen werden soll.
Mein Kollege meinte, dass wir das einmal im Team besprechen sollten. Was soll ich da besprechen? Demnächst befragt er auch noch die Kinder, da für uns die Partizipation mit Kindern eine wichtige Aufgabe in unserer Einrichtung ist.
Für mich stellt sich aber nicht die Frage ob Mütze auf oder ab, obwohl ich stets zu Kompromissen bereit bin. Für mich hat das etwas mit Wertevermittlung zu tun!
Genauso stört es mich ungemein, dass ich wohl immer die einzige Erzieherin bleiben werde, die auch auf gute Tischmanieren Wert legt. Aber wie soll ich einen 58 jährigen Kollegen noch ummodeln, wenn selbst seine Eltern das nicht geschafft haben. Ich will gar nicht schreiben wie dieser manchmal am Tisch sitzt.
Ebenso gehören für mich Füße NICHT auf den Tisch oder schon gar nicht der Allerwerteste, während man dort ißt. Für mich ist das schier unbegreiflich, dass man/frau als Vorbild dient (dienen sollte) und sich selbst nicht an diese Grundregeln hält.



O.K. bin ich halt eben spießig!



From Millan.Net


Anne Seltmann 11.04.2013, 09.08 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Türen der Welt N° #04


    Kalles Türen-Projekt





N° #04



4


Eine Thüringer Tür aus dem schönen Örtchen Unterweißbach
in dem wir schon des öfteren geurlaubt haben.

Die erste urkundliche Erwähnung Unterweißbachs im Erbzinsregister fällt ins Jahr 1394, der Ortsteil Quelitz wird bereits 1370 das erste Mal erwähnt. Von 1908 bis 1930 (Konkurs) war Unterweißbach wegen seiner Schwarzburger Werkstätten für Porzellankunst europaweit bekannt.



Anne Seltmann 10.04.2013, 17.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tina`s Wordless Wednesday








N° #02


amorbach8


Anne Seltmann 10.04.2013, 08.00 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

So muß Humor...

würde ich schreiben, wenn ich die Werbetexte in gewissen Werbeblöcken aus TV und Radio nachsprechen würde.
Gestern habe ich nun endlich besagten "Humor" in Cartoonmanier erhalten.
und war freudig überrascht über "Gescheiteres aus dem Skizzenblog"

Claust Ast ist Mitte der 90er bekannt als Illustrator für Schulbuchverlage und Screendesigner für Agenturen. Verschiedenste Auftraggeber, unter anderem Arcor, ZDF, Fiat, Mercedes, VW, Kelloggs und viele mehr, bedienen sich seiner selbstgedachten und selbstgemachten "Humoristischen Kritzeleien und Wortspielereien"
Ein komplettes Portfolio kann man bei www.clausast.de  besichtigen bewundern.





Skizzenblog Part I.


Skizzenblog Part II.



Vielen Dank Claus!



Anne Seltmann 09.04.2013, 15.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag








"Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden,
je mehr ihre Füße wachsen."



 Aus Frankreich



Anne Seltmann 08.04.2013, 06.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 86



N° 86









Gleich wirst du zum Frühstück vernascht ...gleich? sofort!!!








Anne Seltmann 08.04.2013, 06.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller





1. Wenn heute der Arbeitstag doch bitte schnell vorrüber gehen mag.


2. Die Selbstherrlichkeit anderer Leute verstehe ich einfach nicht.


3. Ein spontaner Wochenendausflug würde mir gefallen.


4. Müsli mit Obst ist mein liebster "gesunder" Snack.


5. Es wird für mich Frühling, wenn ich keinen Zipfel (jenes Wort welches ich nicht mehr auszusprechen wage)  right.jpgSchn** mehr liegen sehe .


6. Ärger dauerhaft runterschlucken macht krank.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Erholung pur, morgen habe ich wieder einen Kinotag geplant und Sonntag möchte ich mir den Wind um die Ohren pfeifen lassen. Ich will ans Wasser. Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein wenig schön!




Anne Seltmann 05.04.2013, 07.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 












_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3