Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sport

Zitat im Bild N° 382



N° 382











Anne Seltmann 02.07.2022, 16.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° #20



N° #20



Jugendsportspiele 

mit meinen Hortkindern











Anne Seltmann 20.10.2021, 07.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #495



 N° #495




Yammieyammie.. Innerhalb kürzester Zeit war das zuvor randvolle Leckerli weggenascht.



Eine kleine Aufmerksamkeit einer Mutter aus dem Kindergarten an uns,
für unser Durchhalten in der Notbetreuung.

 DANKE! 








Anne Seltmann 08.02.2021, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #240



N° #240





Deutsche Beach Meisterschaften der U 19 in Kiel vom 08.08.19 - 11.08.19. 


Zum 17. Mal haben sich deutsche Elite-Spieler in Schilksee versammelt.  

Zu den Regeln: Beim Beach-Volleyball gibt es keine festen Teams. 

Die Athleten können beispielsweise jedes Turnier mit einem anderen Partner spielen. 

Dies gilt auch über die Grenzen der Bundesländer hinaus.





Novas...






Anne Seltmann 10.08.2019, 07.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

P10 Themenwort W#3-„Sportlich


P10 Themanwort W#3: "Sportlich"









Ich reiche nach...








Sport ist fester Bestandteil in der Einrichtung, in der ich arbeite. In meinem KIGa und Hort machen wir es uns zur Aufgabe, die Freude an Bewegung zu fördern, manchmal müssen wir sie im Einzelfall erst einmal wecken. Es ist so wichtig, dass Kinder die vielen Bewegungsmöglichkeiten ihres Körpers kennen lernen. Durch viel Sport wird die Reaktion, das Gleichgewicht, die Wahrnehmung und die Koordination verbessert. Aber auch Verständnis für Fairness gilt es zu lernen.










Initiatoren:



  Wortmann





Anne Seltmann 25.10.2018, 19.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 31/2017

31/2017




Dieses Bild zeigt einen gewöhnlichen Tischtennisschläger...denkt man...
In Wahrheit ist er aber so was von klein.  Um ein Größenverhältnis anzuzeigen...






stellte sich unsere Praktikantin zur Verfügung. Ich sage vielen Dank an dieser Stelle, dass ich es zeigen darf!


Im übrigen...man kann tatsächlich damit spielen.Wir haben es geschafft!



Die Tischtennisplatte gehörte zur Sportabzeichen-Tour, die am 2. Juli 2014 Gast in Kiel war. Schwerpunkt der Veranstaltung war Inklusion. Deshalb hatte der RBSV und Special Olympics Schleswig-Holstein gezielt Schulen und Werkstätten eingeladen, da im Rahmen der Veranstaltung auch die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung möglich ist. Man konnte alle Prüfungen für das Sportabzeichen, dazu gehört auch Schwimmen, am Veranstaltungstag ablegen. Es gab ein buntes Programm mit verschiedenen Spielmöglichkeiten wie Hüpfburgen, Kletterwand usw. Mein KiGa war auch mit dabei!



Ich seh rot...



20.06.2017, 05.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

98/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Sportiv war mein heutiger Tag mit den KiGa-und Hortkindern.
Noch haben unsere Kinder Osterferien und wie herrlich ist es, dass wir in dieser Zeit die Turnhalle der angrenzenden Schule nutzen dürfen.
Da haben wir eine Menge Zeit, keine Schulklasse drängelt im Hintergrund, kein Schulgong geht.
Puh, ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen...ich sollte privat mal wieder ein bisschen mehr für Bewegung sorgen. Ach ja, obiges Gerät ist ein Pedalo. Oh mannoman...mit dem Teil hätte ich mir fast die Beine gebrochen. Wie bewundernswert ist es da den Kindern zuzugucken, wenn sie luftiglockerflockig solch ein Gerät beherrschen.
 




Spielvorschlag:

Königinnenball

Kinder ab 3 Jahre

Spielregeln:

 

Vor Beginn des Spiels wird ausgewählt, welches Kind die Königin oder der König sein darf.

Die Königin stellt sich in einem Abstand von ca. 4 Metern zu den anderen Spielern auf. Diese bilden der Königin gegenüber eine gerade Linie.

Spielbeginn:

Die Königin wirft den Ball dem ersten Spieler in der Reihe zu. Dieser muss ihn fangen und sofort zur Königin zurückschießen. Dann wirft die Königin den Ball auf den nächsten Spieler in der Reihe, der ihn ihr wiederum zurückschießt. Ist die Reihe durchgespielt, geht es wieder von vorne weiter.

Kann ein Spieler den Ball nicht fangen oder lässt er ihn fallen, muss er an die letzte Stelle der Reihe treten.

Kann die Königin den Ball nicht fangen oder lässt sie ihn fallen, muss sie an die letzte Stelle der Reihe und der erste Spieler der Reihe wird neue Königin oder eben König.

 

Das Spiel kann solange fortgesetzt werden, bis jeder Spieler einmal Königin war.





Anne Seltmann 07.04.2016, 18.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL