Ausgewählter Beitrag

P10 Themenwort W#3-„Sportlich


P10 Themanwort W#3: "Sportlich"









Ich reiche nach...








Sport ist fester Bestandteil in der Einrichtung, in der ich arbeite. In meinem KIGa und Hort machen wir es uns zur Aufgabe, die Freude an Bewegung zu fördern, manchmal müssen wir sie im Einzelfall erst einmal wecken. Es ist so wichtig, dass Kinder die vielen Bewegungsmöglichkeiten ihres Körpers kennen lernen. Durch viel Sport wird die Reaktion, das Gleichgewicht, die Wahrnehmung und die Koordination verbessert. Aber auch Verständnis für Fairness gilt es zu lernen.










Initiatoren:



  Wortmann





Anne Seltmann 25.10.2018, 19.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Babsi

Hallo Anne,

ja, es ist wichtig, dass Kinder die vielen Möglichkeiten ihres Körpers kennenlernen und nicht permanent mit Smartphone und Playstation vor dem TV geparkt werden. Ich finde es erschreckend, wie wenig Körpergefühl viele Kinder haben, weil sie es einfach nicht lernen - aber auch von ihren Eltern nicht dazu angeregt werden, sich körperlich zu betätigen. Schade ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Babsi

vom 26.10.2018, 12.38
2. von Biggi

Hallo liebe Anne,
oh ja, man sollte sich jeden Tag ein wenig sportlich betätigen.
Nur schade das es bei manchen Kindern und auch Erwachsenen gar nicht klappt, sie sitzen und sitzen und bewegen sich kaum. Später wundern sie sich das sie Probleme mit den Gelenken haben.
Ich habe mich vor zwei Jahren bei uns im Sportverein angemeldet und es macht mir großen Spaß... wir sind ein lustige Truppe.

Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
Liebe Grüße
Biggi

vom 26.10.2018, 08.20
1. von Wortman

Das ist doch sehr sportlich :)

vom 25.10.2018, 22.51
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3