Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ruthie

I see faces März 2019




März 2019







Ich hatte zwar schon mal eine Bowlingkugel gezeigt, allerdings war die rot.

Heute halt mal in grün. Die sehen aber auch einfach zu witzig aus!

Bowling entstand Ende des 19. Jahrhunderts und ist abgeleitete Variante des Kegelns.

  Als 1837 das Kegeln verboten wurde, da oft Geld eingesetzt und auch betrogen wurde,

 veränderte man schlichtweg diese Sportart, indem man einen Kegel hinzufügte,

 stellte sie im Dreieck statt im Viereck auf und gab der Sportart einfach einen anderen Namen:

BOWLING










Anne Seltmann 07.03.2019, 17.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Februar 2019



Februar 2019






Na, habt ihr auch ständig das Gefühl, dass ihr überall beobachtet werdet?
Nirgends ist man sicher vor Gesichtern. Selbst in der Küche lauern sie herum.
Obiges Gesicht hat etwas von einem Papageinvogel.
Es knabbert auch stets unsere Knoblauchzehen an und ist seeeehr gefräßig!








Anne Seltmann 06.02.2019, 17.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2019



Januar 2019 




Ganz schön gruselig, wenn einem ein Gesicht aus einer Mauerwand anschaut.



Alltagsgegenstände, die wie ein Gesicht ausschauen, kennt wohl jeder. Das wurde auch einmal erforscht. Man nennt es Pareidolie…das ist das scheinbare Erkennen von Mustern, die gar keine sind. Pareidolien sind nichts anderes als Fehlinterpretationen unserer grauen Hirnzellen. Forscher (im Institut für Technologie Massachusetts) fanden heraus, dass das linke Hirnareal dafür verantwortlich ist, wie ähnlich ein Bild einem Gesicht ist. Und die rechte Hirnhälfte entscheidet dann, ob es sich dabei wirklich um ein Gesicht handelt.

Spaßig noch wird es, wenn sich Künstler regelrecht austoben und den vermeintlichen Gesichtern noch Augen (Eyebombing) verpassen, wie folgender  Künstler














Anne Seltmann 01.01.2019, 17.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Dezember 2018



Dezember 2018




Zigarocchio?













Anne Seltmann 22.12.2018, 16.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces November 2018



November 2018




Was mag dieser Gesichtsausdruck wohl sagen?
Ist es die Angst in ungeahnt dunkle Bahnen zu gelangen, vielleicht vom Weg abzukommen?
Oder ist es der erstaunte Ausdruck, über den Weg der noch so weit vor einem liegt?
Wir werden es nie erfahren!








Anne Seltmann 02.11.2018, 17.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2018




Oktober 2018



Mit Brille und Ohrringen












Anne Seltmann 14.10.2018, 10.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces September 2018



 September 2018




Sieht er nicht ein wenig aus wie der Blechmann aus dem Film "Der Zauberer von Oz", dem das Herz fehlt?
Eines meiner Lieblingsfilme! Die bekannteste Verfilmung, wie viele vielleicht wissen,  ist "The Wizard of Oz" von 1939 mit der jungen Judy Garland als Dorothy, die in Deutschland auch unter dem Titel "Das zauberhafte Land" bekannt ist...


Die Handlung:
Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt – nur er kann ihre Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch findet Dorothy schnell neue Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, ein Mann aus Blech, der gerne ein Herz hätte, und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte.



Hach, ich komme ins Schwärmen...












Anne Seltmann 21.09.2018, 18.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces August 2018



August 2018





Wenn man es nicht wüsste, dann käme man nicht drauf, was obiges Bild darstellt.
Es ist ein kaputtgegangener Toilettenpapierhalter aus meinem KiGa.









Anne Seltmann 08.08.2018, 16.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2018



Juli 2018














Anne Seltmann 31.07.2018, 14.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juni 2018


Juni 2018







Kürzlich vor meinem KiGa entdeckt.
Und während ich so nichtsahnend 
meine persönlichen Dinge in den Kofferraum packte, 
fühlte ich mich so beobachtet....
 

Große Frage"Was ist das?"




Auflösung:



Da sind sie, die Gesichter. Es sind sogar 3 die mich beobachtet haben 











Anne Seltmann 21.06.2018, 07.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL