Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Quad

365 Tage Challenge – 2023 N° 97



07.04.2023 / N° 97























Anne Seltmann 07.04.2023, 10.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flickwerk...Patchwork...modernes Recycling



...egal wie es heißen mag, ich fange demnächst damit an. 





Demnächst ist eigentlich gleich. Zumindest will ich einmal alle fertigen Quadrate zurechtlegen und schauen, ob ich nicht zu wenige habe, weil ich mich vielleicht verrechnet habe.
Meine Patchworkdecke soll 180 x 230 werden. Zur Not habe ich noch genug blaue (wie solls auch anders sein) Stoffreste aus andere Nähaktionen. 
Fehlt jetzt nur noch das Vlies und andere Kleinigkeiten, die ich noch für meine Decke benötige. Obige Stoffe habe ich von * FadengeradeShop






  [* Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



>> Blau ist blau ist blau ist blau <<




Anne Seltmann 11.03.2023, 15.52 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 146




 N° 146





Unsere Enkelbuben sind endlich wieder nach langer Zeit bei uns in Kiel.

Nachdem wir eine Straußenfarm besucht haben, gab es noch einen Stopp an einer * Quad-Bahn.

Ein Highlight für Kinder, aber auch für Erwachsene.

Mit Strohballen und Straßenpylonen, gibt es eine Rundstrecke, auf denen man seine Runden drehen kann.





Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 26.05.2022, 16.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins zwei drei im Sauseschritt...


ich fahre weg, kommst du mit?  




Meine Hortkinder malen unheimlich gerne. Eines der Kinder (Finn) malt schon fast wie am Fließband und er steckt voller toller Ideen. Da entstehen Boote, Häuser, Flugzeuge oder Lokomotiven en masse.

Und immer darf ich in deren Bildgeschichte daran teilhaben. Entweder fahre ich mit dem Boot mit, oder ich darf mit ins Haus einziehen.

Kürzlich aber bekam ich obiges Bild geschenkt. Für mich ist der Van mit Wohnwagen und das Quad ganz hinten gehört Finn. Aber die Schlauchboote und Surfbretter, oben auf dem Dach, gehören uns gemeinsam. Manchmal haben wir dann auch Begleiter, wie man unschwer erkennen kann. Eine Storchenmama fliegt gerade von ihrem Nest weg, um Futter zu holen. Ein Junges befindet sich im Nest. Im Übrigen ist das ein aufklappbares Nest…so sagt Finn. Und immer, wenn wir mit unserem Wohnwagen länger an einem Ort verweilen, wird es ausgeklappt. Also, wenn ihr mich suchen solltet...wir befinden uns gerade auf Reise. "Es geht Richtung Frankreich," sagt Finn.







Anne Seltmann 10.05.2019, 08.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL