Ausgewählter Beitrag

Eins zwei drei im Sauseschritt...


ich fahre weg, kommst du mit?  




Meine Hortkinder malen unheimlich gerne. Eines der Kinder (Finn) malt schon fast wie am Fließband und er steckt voller toller Ideen. Da entstehen Boote, Häuser, Flugzeuge oder Lokomotiven en masse.

Und immer darf ich in deren Bildgeschichte daran teilhaben. Entweder fahre ich mit dem Boot mit, oder ich darf mit ins Haus einziehen.

Kürzlich aber bekam ich obiges Bild geschenkt. Für mich ist der Van mit Wohnwagen und das Quad ganz hinten gehört Finn. Aber die Schlauchboote und Surfbretter, oben auf dem Dach, gehören uns gemeinsam. Manchmal haben wir dann auch Begleiter, wie man unschwer erkennen kann. Eine Storchenmama fliegt gerade von ihrem Nest weg, um Futter zu holen. Ein Junges befindet sich im Nest. Im Übrigen ist das ein aufklappbares Nest…so sagt Finn. Und immer, wenn wir mit unserem Wohnwagen länger an einem Ort verweilen, wird es ausgeklappt. Also, wenn ihr mich suchen solltet...wir befinden uns gerade auf Reise. "Es geht Richtung Frankreich," sagt Finn.







Anne Seltmann 10.05.2019, 08.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Nova

Das ist ja niedlich, hach, da freue ich mich richtig mit. Ich mag es unwahrscheinlich gerne wenn Kinder soviel Spaß am Malen haben und dann noch so ein Bild zu bekommen...toll.

Schön auch die Geschichte dazu. Kann man sich bildlich richtig gut vorstellen.

Danke dir für deinen Gruß bei mir. Hab ich mich drüber gefreut, und jetzt werde ich erst mal gucken wann es bei dir wieder rot wird ;-))

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

N☼va

vom 11.05.2019, 08.50
1. von moni

Liebe Anne,
ein so fröhliches, liebevoll gemaltes Bild und Du hast genau die richtige Geschichte dazu, einfach perfekt!
Liebe Grüße
moni

vom 10.05.2019, 13.47
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3