Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nova

Zitate im Bild N° #173



 N° #173





Ich habe das Buch "Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt" von Maya Angelou gelesen.
Eine beeindruckende Frau, deren Zitat ich heute verwende.
Ich werde es demnächst zu dem Projekt "Leben mit Büchern" vorstellen.





Novas...


Anne Seltmann 03.03.2018, 06.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #74



N° #74





Wieder einmal ein Tor aus meinen Streifzügen durch die Schrebergärten









"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.





Novas...


Anne Seltmann 25.02.2018, 08.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #172


 N° #172





Nie zuvor vom obigen Autor gehört, gefiel mir seine Aussage sehr, so dass ich sie bildhaft darstellen wollte!

Robert Walser war ein deutschschweizerischer Schriftsteller. Er stammte aus einer kinderreichen Familie. Sein Bruder Karl Walser war ein Bühnenbildner und Maler. Schon früh war Walser theaterbegeistert; sein Lieblingsstück war Die Räuber von Schiller. Überliefert ist ein Aquarell Karl Walsers, das Robert Walser als Karl Moor zeigt. Seine ersten Gedichte erschienen um1898, die ihm den Zutritt zu den literarischen Kreisen Münchens verschaffte.

Er starb 1956 auf einem einsamen Spaziergang im Schnee...an einem Weihnachtstag. Leider blieb er, trotzdem er von Autoren wie Kurt Tucholsky, Hermann Hesse und andere bekannte Autoren sehr geschätzt wurde, Zeit seines Lebens bei einem breiteren Publikum verkannt. Heute gilt er allerdings als einer der wichtigsten deutschsprachigen Autoren des 20. Jahrhunderts.






Novas...



Anne Seltmann 24.02.2018, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #73


 N° #73











In der ehemaligen städtischen Fischauktionshalle (von 1910) gibt es eine Dauerausstellung mit Schiffsmodellen und Originalboote, Gemälde, nautische Geräte und andere maritime Exponate der vergangenen 200 Jahre. 

Nach einem Rundgang durch die ehemalige Fischhalle, hat man die Gelegenheit die drei Oldtimer-Schiffe, die an der benachbarten Museumsbrücke vor Anker liegen, anzusehen.

Vier spannende Exponate, die zurück an die maritime Geschichte der Stadt Kiel führen, wären: das Feuerlöschboot "Kiel", der Seenotrettungskreuzer "Hindenburg", der Tonnenleger "Bussard" und last but not least die Brausebude.



Novas...




Anne Seltmann 18.02.2018, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #171



N° #171






Bei Nova findest du jede Woche eine Sammlung schöner Zitate und vielleicht ist ja eines für dich dabei!







Novas...


Anne Seltmann 17.02.2018, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #72


 N° #72









"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Dieses Bild schicke ich heute auch zu Kirsis Passé





Novas...


Anne Seltmann 11.02.2018, 06.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #170


 N° #170








Inspiration und Motivation braucht jeder Mensch und diese findet man/frau unter anderem in Zitaten.

Sie regen zum Nachdenken an und deshalb finde ich das Projekt von Nova sehr anregend.

Hier findest du jede Woche eine schöne Sammlung verschiedener Zitate und vielleicht ist ja eines für dich dabei!








Novas...


10.02.2018, 05.36 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #71


 N° #71







Der Kleingarten, auch Schrebergarten, bezeichnet ein eingezäuntes Stück Land als Garten. Solche Anlagen werden auch als Gartenkolonien oder Laubenkolonien bezeichnet und die einzelnen Grundstücke werden im übertragenen Sinn oft Lauben genannt. Laubenpieper ist eine scherzhafte Bezeichnung für den Inhaber eines Kleingartens.

Ein Schrebergarten war früher ein spießiges und verstaubtes Modell, aber heute längst nicht mehr. Ein Kleingarten ist ein Ausgleich zum stressigen Alltag, gerade für Familien mit Kindern. So ein Garten kann ein Stück Heimat bedeuten...etwas das immer da ist...eine Zuflucht. 

Nach Deutschland ist vor allem Polen das Land mit den meisten Mitgliedern in Kleingärtnervereinen.








Novas...


Anne Seltmann 04.02.2018, 09.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #169


 N° #169




Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.







Novas...


Anne Seltmann 03.02.2018, 07.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #168



 N° #168






Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen. 







Anne Seltmann 27.01.2018, 09.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3