Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hund

Saturday's Critters N° 11



N° 11



[ger]

Das erste Bild zeigt die süße Laika, die meiner Schwägerin gehört. Sie ist ein so zauberhaftes Wesen

und man hat seine helle Freude an ihr! Die Rasse kenne ich leider nicht.

 

[eng]

The first picture shows the sweet Laika, who belongs to my sister-in-law. She is such a magical creature

and you really enjoy it! Unfortunately I don't know the breed.




[ger]

Der nächste Hund ist ein Drahthaar. Er ist ein wesensfester, leistungsfähiger und vielseitiger Jagdgebrauchshund.


[eng]

The next dog is a wirehaired pointer. He is a stable, efficient and versatile hunting dog.




[ger]


Das dritte Bild zeigt eine Labrador-Hündin. Sie ist eines der Hunde auf dem * Ponyhof der Familie Sye


[eng]

The third picture shows a female Labrador. She is one of the dogs on the Sye family's *pony farm












[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 09.09.2023, 07.37 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 21



N° 21?



Ein Gebäude in Paris. Das erinnert ein wenig an * Friedensreich Hundertwasser, finde ich.













[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





Anne Seltmann 14.06.2023, 09.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 421



 N° 421









15.04.2023, 05.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 400



N° 400













Anne Seltmann 12.11.2022, 07.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 39



N° 39





Ich: "Huhu! Kannst du mal in die Kamera gucken?"





Sie: Hast du ein Leckerli für mich? Nein?




Sie: "Dann lass mich in Ruhe!"




Das ist Jonna! Ein süßes altes "Mädel" auf dem Ponyhof Sye.
Die lag immer überall herum und man musste aufpassen, dass man über sie nicht stolpert, weil sie mit dem Untergrund verschmolz.













Anne Seltmann 08.06.2022, 06.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #102



 N° #102




Unlängst waren wir in Fehndorf bei meiner Schwägerin, das liegt im Emsland.
Zu ihr gehört dieser süße Wuschel. Ich kenne ja viele Hunde, aber diese scheint mir etwas ganz Besonderes zu sein.




Selten habe ich einen Hund mit sooo viel Charme gesehen und... sie ist eine absolute Kaspernase.
Es macht unglaublich viel Freude mit ihr zu spielen oder spazieren zu gehen.
Da meine Schwägerin Witwe ist, ist dieser Herzenshund genau das Richte für sie!

>> HIER << hatte ich sie schon einmal vorgestellt.






Anne Seltmann 04.11.2021, 06.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2020



Juli 2020


Hundertwasserhaus in Darmstadt








Anne Seltmann 01.07.2020, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #35



 N° #35





Hundertwasser, einer meiner Lieblingskünstler, gestaltete zusammen mit einem Architekten dieses Gebäude in Darmstadt. 
Ich fand es war noch nicht bunt genug, deshalb habe ich noch ein bisschen mit Farbe herumgeplanscht . 



Friedensreich Hundertwasser war ein österreichischer Künstler, der vorrangig als Maler, aber auch in den Bereichen Architektur und Umweltschutz tätig war. 

Er trat zeitlebens als Gegner der "geraden Linie" und jeglicher Standardisierung auf, was insbesondere bei seinen Arbeiten im Bereich der Baugestaltung bedeutsam ist, die sich durch fantasievolle Lebendigkeit und Individualität, vor allem aber durch die Einbeziehung der Natur in die Architektur auszeichnen.




Original








Anne Seltmann 24.03.2020, 16.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juni 2019



Juni 2019





Mamiiii...Papiiiiiii...darf ich wieder raus?
Der Collie schaut wirklich unglücklich.
Der hatte so auch gar kein Spaß im Wasser. 
Ich hatte früher das umgekehrte Problem, 
denn meine Hunde wollten nie raus!!!
Das ist wie mit Kindern...manche wollen nie in die Badewanne 
und andere muss man rauszerren!










Anne Seltmann 19.06.2019, 17.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #107



N° #107









Anne Seltmann 12.11.2016, 09.43 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL