Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geburtstag

Montagsherz N° #392



N° #392 


Nicht aktuell und ein Bild aus dem Archiv!











Anne Seltmann 18.02.2019, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Geburtstagskind...

Anette...










Anne Seltmann 15.04.2018, 05.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Danke!






Bedanken möchte ich mich herzlichst bei allen Großen und allen Kleinen auf diesem Weg, für die vielen Geschenke, Glückwünsche und guten Grüße, via Handy, Telefon, E-Mail, Facebook und persönlich, die mich zu meinem Geburtstag erreicht haben.


DANKE!



Anne Seltmann 06.11.2016, 06.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

252/366

366 Tage - 366 Bilder






Es sind immer noch 27° C hier in Kiel, eine Temperatur die wir selten hier erreichen. Da stöhnen nicht nur die Erwachsenen, sonder auch unsere Kiga Kinder. Das sind wir nicht mehr gewöhnt, denn hier weht ja sonst immer eine frische Brise. Wie gut, dass wir einen, wie oben abgebildet, zusammenfaltbaren Pool besitzen. Da wäre ich am allerliebsten gleich mit den Kindern zusammen hineingestiegen. Das nächste mal habe ich Ersatzsachen dabei und dann gebe ich meiner Lust am Plantschen einfach nach.  Jawollja!


.




Anne Seltmann 08.09.2016, 17.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #264


N° #264





Hallo Du!



Ja Du...

mein Lieblingsmensch!

Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir 365 Tage voller Gesundheit, 

8784 voller Freude, 

527040 Minuten voller Liebe 

und 

31622400 Sekunden voller Glück!


Alles Liebe & Gute zu deinem Geburtstag!





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 05.09.2016, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

210-214/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 210




Unsere Anfahrt nach Krefeld war wieder einmal durch Staus bedingt ziemlich stressig.  Man könnte meinen, immer wenn man im Sommer irgendwo hinfährt, dass die ganze Welt eine Baustelle ist.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner schlechtesten Seite…


Tag 211






Endlich beim Enkel-BeBe angekommen, konnten wir unser Geburtstagsgeschenk (für den 11.07) persönlich nach überreichen. Wie groß die Freude über die Puppe war, kann ich kaum beschreiben. Und wie rührend er damit umging ebenso wenig.





Vorbereitungen für den Geburtstag für die allerliebste Lieblingsstieftocher mussten noch getätigt und diverse Einkäufe erledigt werden. Das Enkel-BeBe hatte allerdings eine andere Art einzukaufen ;-)


Tag 212







Der runde Geburtstag! Mit dem Schwiegersohn,  Neffen, angeheiratete Nichte und mit meinem Lieblingsmensch hatten wir diverse Vorbereitungen für das Fest getroffen, z.B. Zeltaufbau, Biergartenstühle-und tische plus Deko, Hüpfburg etc. Alles musste aufgebaut werden. In dieser Zeit hatte sich die allerliebste Lieblingsstieftocher mit Enkel-BeBe erholen dürfen müssen. Wir hatten sie dazu Zwangsverpflichtet! 



Tag 213







Die allerliebste Lieblingsstieftocher und der Schwiegersohn sind Vereinsmitglieder in einem Ruderverein in der Nähe (ein herrlicher Ort mit Blick auf den Rhein) und dort fand auch das Fest statt. Nun war Großkampftag, alles musste wieder aufgeräumt werden. Hinterher machten wir uns fertig und begaben uns wieder auf die Autobahn Richtung Heimat.



Tag 214








Mein erster Arbeitstag heute: Wir machen es uns gemütlich auf den neuen Gartenmöbel und lassen die Kinder arbeiten.  




Anne Seltmann 01.08.2016, 17.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

145-146/366

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 145




Das Enkel BeBe Nr. 2 ist 1 Jahr alt geworden. Die Schwiegertochter in Spe hatte nicht nur für das Enkel-BeBe einen Kuchen angeboten, nein auch extra für mich mit...
Na?
.
.
.
.
.
.
.
.
.



Natürlich mit Erdbeeren!!! Extra für mich. Ist das lieb oder ist das lieb?





Tag 146




Wenn der Teddy AUA hat, dann geht man zum Teddydoktor !

Heute haben Medizinstudierende der Cristian Albrecht Universität mit Unterstützung der Uni, des Städtischen Krankenhauses und Sponsoren ein mobiles Krankenhaus eingerichtet. Dort soll nicht nur den Plüschtieren wieder auf die Sprünge geholfen, sondern auch die Angst vor Ärzte genommen werden.



Patientenpässe ;-)



Auch wir waren wieder einmal dabei. Gut ausgerüstet mit Plüsch & Co landeten wir in der City. Dort stehen Zelte, die jeweils die einzelnen Abteilungen darstellen sollen "Anmeldung, Behandlungs-und Röntgenraum, nebst einer Apotheke. Hier hatte jedes Kind die Möglichkeit seinen Teddy oder anderes anzumelden...mit Name, Alter und der "Krankheit" des Plüschtieres. Einige hatten die Ohren oder gar die Beine gebrochen.




Weiter ging es in den "Behandlungsraum" wo jeweils ein Medizinstudent weitere Versorgung des " Patienten" vornahm. Brilliant die Idee des Röntgenapperates: Ein großer Pappkarton mit Sichtfenster in dem der "Patient" geröngt wird...inwendig eine Lampe,die glaubhaft machen soll, dass das Plüschtier durchleuchtet wird. Am Ende gibt es ein echtes Röntgenbild zu sehen. Aber auch das MRT ist sowas von gelungen, wie man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann. Hier dient einfach eine Oskartonne als Atrappe.





Damit das arme Tierchen auch wieder gesundet, findet man sich am Ende in der "Apotheke" ein und darf sich "die Medizin" selbst zusammenstellen. Medizin kann ja soooo lecker sein,wenn sie aus Gummibärchen,Drops und ähnlichem besteht.
So machen Arztbesuche Spaß!
Wir sagen Danke an die Medizinstudenten!!!


Anne Seltmann 25.05.2016, 17.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Häääääääpppiiiiiiy Börthdaiiiiiiiiy liebe Frau Waldspecht!

Anne Seltmann 15.04.2016, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hamburg feiert sein 826. Hafenfest…

vom 8.-10. Mai 2015. Es ist das größte Hafenfest der Welt. Die Veranstalter erwarten mehr als eine Million Besucher und wir waren unter ihnen. Obwohl wir die Kieler Woche haben zieht es uns immer wieder nach Hamburg, wenn die große Hansestadt Geburtstag hat. Das ist ein ganz anderes Flair, eigentlich nicht zu vergleichen.

Das Wetter war durchwachsen, nur wenige Regentropfen fielen hier und da und die Sonne zeigte sich in ihrer vollen Pracht.

Mehrere Kreuzfahrtschiffe laufen im Hamburger Hafen ein, soviel ich weiß, auch die "Queen Elizabeth" und die "Europa-2". Allerdings ist das noch nicht alles, denn neben den Kreuzfahrtschiffen kommen mehr als 300 Schiffe während des Hafengeburtstages.

Hier zeige ich euch nur wenige Details des Festes, die anderen Bilder müssen noch gesichtet werden.






Anne Seltmann 09.05.2015, 20.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

40 Jahre Dachverband Kiel...

ein runder Geburtstag der am gestrigen Samstag gefeiert wurde. Dazu trafen sich viele Kinderläden aus Kiel auf der Katholikenwiese an der Feldstraße um diesen besonderen Geburtstag gemeinsam zu feiern. Nach einer netten Rede des Dachverband-Teams ging es los...

Die große Sandkiste stellte eine Schatzinsel dar, in dem jeder Kinderladen seine Schätze deponieren sollte. Verschiedene Attraktionen wurden angeboten, wie z.B. ein Schminkstand, ein Fahrparkour, Goldtalersuche oder ein Zieh-Lose-Stand, der durch meinen Kinderladen angeboten wurde. Viele weitere bunte Ideen kamen da zum Tragen.


IMG 1669


IMG 1671

IMG 1670


IMG 1666

Zu unserer Attraktion:

Eltern hatten für uns dieses Schiffsgebilde extra für den Geburtstag gebaut. An den Seilen konnten Kinder dann jeweils ziehen um evtl. etwas zu gewinnen. Zuvor aber mußten die größeren Kinder einige Rätsel lösen. Gezogen werden konnte ein Getränk, ein Naschi, aber auch Holzfische (eine sogenannte Niete... die zur Folge hatte, dass aus dem Schiffsbug Wasser gespritzt kam). Hatte ein Kind eine aus Holz gesägte) Note gezogen, sangen meine Kollegen (die mit einer Gitarre und einem Schifferklavier versteckt saßen) mit einer weiteren Kollegin und mir Piratenlieder. Ich muss hier nicht erwähnen, dass unser Stand die Hauptattraktion war.


Der Dachverband Kiel ist:

- 1972 von Kieler Kinderläden / Elterninitiativen als
Dachorganisation und Interessensvertretung gegründet worden

- ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder einzelne Elterninitiativen der Landeshauptstadt Kiel sind

- Verhandlungspartner und Vertretungsorgan der ihm angeschlossenen Elterninitiativen in kommunalen Fachgremien

- Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Elterninitiativen (BAGE e.V.)

- zusätzlich in beratender Funktion von Betreuten Grundschulen seit 2006 und vertritt  die Interessen.



Was ist ein Kinderladen right.jpgHIER nachzulesen!


Anne Seltmann 26.08.2012, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL