Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2021

Black and White Januar 2021



Januar 2021














Anne Seltmann 01.01.2021, 11.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy new year 2021






"Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile,

dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen."

~*~ 

Novalis

  

Das alte Jahr geht zu Ende und das neue steht schon wartend vor der Tür, mit Hoffnungen und neuen Chancen. 

 Danke an euch da draußen, die meinen Blog mit lieben Worten und der Teilnahme an meinem Projekt "Ich seh rot" bereichern.  

Danke an alle, die mich schon seit Jahren begleiten. Danke an alle  neu dazugekommenen. 

Und nun wünsche ich euch zum Jahreswechsel ein Jahr mit vielen glücklichen Momenten, 

dass es ein gutes Jahr wird und ihr alle gesund bleibt! 


In diesem Sinne


Happy new year!












Anne Seltmann 31.12.2020, 11.05 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 117/2020



 117/2020






Ich wünsche euch

ein himmlisches Weihnachtsfest,

Zeit für entspannte Tage,

und gemütliche Sternstunden.

Für das neue Jahr ein wenig Glaube

an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft!

  

Bleibt gesund!



~*~



Ich bedanke mich für eure wunderschönen Beiträge, für eure Treue zu diesem Projekt, welches ich einst von Jutta übernehmen durfte.

Und wer möchte, der darf im neuen Jahr wieder mit dabei sein.

Weiter gehts dann am 12. Januar 2021


--------------------------------------


Korrektur

Am 05. Januar geht es weiter!




Ich seh rot...




Anne Seltmann 22.12.2020, 08.38 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #05



N° #05


[Sturmmöwe]



Innerhalb der Vögel beschreiben Möwen eine eigene Familie.  Es gibt insgesamt 55 verschiedene Arten.

Weltweit kommen Möwen in nahezu allen gemäßigten Klimazonen vor. Einige in kalten Regionen beheimatete Arten sind Zugvögel, sie überwintern in Südostasien, Südamerika, Afrika und Indien.

Je nach Art erreichen Möwen ein Alter von maximal dreißig Jahren. Schlimm zu lesen, dass die Zwergmöwe, Steppenmöwe und Dreizehenmöwe zu den aussterbenden Arten gezählt werden.


Deutschland wählt übrigens den Vogel des Jahres 2021.

Meine Wahl ist allerdings nicht auf die Möwe gefallen, sondern auf mein allerliebstes Lieblingstier, die Eule. In diesem Fall habe ich die Sumpfohreule gewählt.

Erstmals findet eine öffentliche Wahl statt und man/frau hat die Chance einen Vogel-Kandidaten zur Wahl zu stellen. Verantwortlich hierfür ist * NABU der Naturschutzbund Deutschland e.V.


*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover





Anne Seltmann 11.10.2020, 09.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL