Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Ich erinnere...

...als mein Sohn (17) drei Jahre alt war. Wir waren mit dem Auto unterwegs von Kiel nach Neuss und er mußte mehr als dringend mal für kleine Jungens. Nächster Rastplatz war der Unsrige. Leider stach mich ein häßliches kleines Vieh direkt am rechten Augenlid. Binnen kürzester Zeit schwoll das Auge erschreckend an. In Neuss angekommen suchte ich erst einmal einen Arzt auf, der mich so weit gut versorgte. Aber das rechte Auge hat sich nie wieder so richtig erholt. Nun stellte ich vor ein paar Tagen eine knorpelige Schwellung genau an diesem Augenlid fest. Habe zwei Augenkliniken hier in Kiel angerufen, aber sie können keine Termine unter einem halben Jahr geben. Mir blieb nichts anderes übrig, also doch meinen eigenen Augenarzt aufsuchen. Termin steht fest, es ist der 2. April. Ich mache mir Sorgen!

Anne Seltmann 15.03.2007, 09.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sich fallen lassen


sich fallen lassen
in einem rhytmus atmen
dass der takt der herzen eins wird
sich dir hingeben
im selben fieber brennen
dass lustvoller friede
uns ein lächeln ins herz zaubert


~*~

© Anne Seltmann

 

 

Anne Seltmann 14.03.2007, 13.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Manchmal 9



manchmal
haben worte
silberne
ränder

doch innen
betrachtet
gärt die lüge

~*~

© Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 13.03.2007, 22.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jederzeit ein Engel sein





Jeder wünscht sich jeden Morgen
irgend etwas - je nachdem
Jeder hat seit jeher Sorgen,
jeder jeweils ein Problem.


Jeder jagt nicht jede Beute.
Jeder tut nicht jede Pflicht.
Jemand freut sich hier und heute.
Jemand anders freut sich nicht.


Jemand lebt von seiner Feder.
Jemand anders lebt als Dieb.
Jedenfalls hat aber jeder,
jeweils irgend jemand lieb.


Jeder Garten ist nicht Eden.
Jedes Glas ist nicht voll Wein.
Jeder aber kann für jeden
jederzeit ein Engel sein.


Ja, je lieber und je länger
jeder jedem jederzeit
jedes Glück wünscht, umso enger
leben wir in Ewigkeit.


James Krüss


 

Anne Seltmann 12.03.2007, 22.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kinder




Kinder wissen innerlich, dass alle Kinder
und alle menschlichen Wesen gleich sind



Dalai Lama
 

Anne Seltmann 08.03.2007, 11.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Gefühle




Meine Gefühle für Dich
sind so stark,
dass sie den Schlaf töten,
die Wachsamkeit betäuben.
Leise bewegen sie
sich durch meine Gedanken
Bis sie sanft
in mein Herz purzeln.



~*~



 

© Anne Seltmann


 

 

 

 

Anne Seltmann 05.03.2007, 16.45 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hmm lecker

Schweinefilet an Pfirsich-Sauce

400 g rote Zwiebeln
600 g Schweinefilet
Salz
Pfeffer
2 Eßl. Öl
10 g Butter
1 Eßl. Thymianblätter
1 Eßl. brauner Zucker
3 Eßl. Balsamessig
1/8 l Rotwein
1/8 l Brühe
5 Pfirsiche ( aus der Dose)

Den Backofen auf 190 ° C vorheizen. Zwiebeln abziehen und in Spalten schneiden. Filet würzen, in heißem Öl ca. 10 Min. anbraten. In eine ofenfeste Form geben, mit Alufolie abdecken. Im Ofen auf der zweiten Schiene von unten ca. 15 Min. garen. Butter ins Bratfett geben, Zwiebeln und Thymian darin anbraten. Mit Zucker betsreuen und unter Rühren karamellisieren lassen. Mit Essig ablöschen. Rotwein und Brühe zugeben. 5 Min. ohne Deckel köcheln lassen. Fleisch herausnehmen, etwas ruhen lassen. Pfirsiche in Spalten schneiden, zu den Zwiebeln geben, ca. 3 Min. köcheln. Abschmecken. Filet in Scheiben schneiden und mit Sauße anrichten

Ich selbst esse es mit französichem Brot.

Anne Seltmann 03.03.2007, 11.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie knospet

Ich bin nicht die Blütenblumen- eher die Grünpflanzentante. So hatte ich arge Bedenken, als ich mit meinem Bruder die letzten beiden hübschen Blumen meiner Mutter teilte. Mein Bruder nahm die rosafarbene und ich die weiße Orchidee. Im Stillen dachte ich, die schafft es NIE bei mir, sooo gut auszusehen. Und kaum war sie hier bei mir, fielen nach ein paar Tagen alle Blüten ab. Ich hatte es ja geahnt. Die Orchidee und ich schauten traurig aus der Wäsche.
Leise sprach ich mit meiner Mutter dort oben beim lieben Gott und bat um Abbitte. Hat das geholfen? Ich freue mich so sehr, wie ein kleines Kind, denn sie hat ganz ganz viel Knospen bekommen...und ja...ich spreche mit IHRER Blume jeden Tag. Es mag ihr anscheinend gut bekommen. Lauernd warte ich nun darauf, dass die Blüten sich öffnen, damit ich sie präsentieren kann.

Anne Seltmann 27.02.2007, 17.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie hat es getan...

...sie hat es wirklich getan. Sie muss völlig verrückt sein, anders kann ich das nicht beschreiben.



Sie ist jetzt offiziell Wortpatin. Unschwer zu erraten, welches Wort sie wohl gewählt hat. Hat sie es doch, als ihr erstes Buch herauskam, selbst kreiert.
"Wortperlen" Die hat doch `nen Tick...die mit ihren Perlen.
Traurig bin ich, dass sie kein weiteres gekauft hat, z.B. eines für mich. Da hat es der Wobsy viel besser. Seine Menschen haben eigens für ihn eine Wortpatenschaft übernommen und ihm geschenkt.
Ich habe die Urkunde mal schnell fotografiert um es euch zu zeigen




Ach menno, ich will auch so eines. Dann schenke ich mir doch glatt selbst so eine Patenschaft

pfeil0.gif Hier ist sie also gewesen, mal sehen, was ich da tun muss

_____________________


Liebe Grüße
Euer Stoffel


Anne Seltmann 27.02.2007, 16.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindersoldaten








Gequälte Kinderaugen

so unerträglich

Doch scheinbar

halten wir es aus

in dieser Welt

obwohl wir wissen :

sie werden verschleppt

der sexuellen Sklaverei

ausgeliefert

sie werden geschlagen

und zum Töten gezwungen

Das erlebte Grauen

der Kindersoldaten


~*~




© Anne Seltmann



________________________________

Bildquelle
HIER
 

Anne Seltmann 26.02.2007, 06.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL