Ausgewählter Beitrag

Hmm lecker

Schweinefilet an Pfirsich-Sauce

400 g rote Zwiebeln
600 g Schweinefilet
Salz
Pfeffer
2 Eßl. Öl
10 g Butter
1 Eßl. Thymianblätter
1 Eßl. brauner Zucker
3 Eßl. Balsamessig
1/8 l Rotwein
1/8 l Brühe
5 Pfirsiche ( aus der Dose)

Den Backofen auf 190 ° C vorheizen. Zwiebeln abziehen und in Spalten schneiden. Filet würzen, in heißem Öl ca. 10 Min. anbraten. In eine ofenfeste Form geben, mit Alufolie abdecken. Im Ofen auf der zweiten Schiene von unten ca. 15 Min. garen. Butter ins Bratfett geben, Zwiebeln und Thymian darin anbraten. Mit Zucker betsreuen und unter Rühren karamellisieren lassen. Mit Essig ablöschen. Rotwein und Brühe zugeben. 5 Min. ohne Deckel köcheln lassen. Fleisch herausnehmen, etwas ruhen lassen. Pfirsiche in Spalten schneiden, zu den Zwiebeln geben, ca. 3 Min. köcheln. Abschmecken. Filet in Scheiben schneiden und mit Sauße anrichten

Ich selbst esse es mit französichem Brot.

Anne Seltmann 03.03.2007, 11.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Es ist noch zu früh für den Mittagshunger - soll ich Croissants kaufen und mir ne Nudelsuppe machen? :groehll:

Morgen gibt's mit Spinat und Mozzarella gefülltes Schweinefilet - das lag so verführerisch in der Auslage :klatsch:

Schönes Wochenende!! :marini1:
Huggels & :bussi:
Eveline

vom 03.03.2007, 11.36