Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Eckernförde

T-in die neue Woche N° 340




N° 340




In Eckernförde gesichtet.


Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte deutsche Hafenstadt an der Ostsee im ehemaligen Herzogtum Schleswig. Über gut hundert Jahre (1867–1970) war sie Kreisstadt des Kreises Eckernförde. Fast dem Idyll einer Halbinsel gleich, zeigt sich Eckernförde (nur 27 Autominuten von mir entfernt) als eine faszinierende Stadt. Der malerische Übergang vom Meer zum reizvollen Hinterland und den ursprünglichen Mooren macht Eckernförde einzigartig!











Anne Seltmann 07.01.2024, 06.54 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 171



 N° 171





Wenngleich ich den Hafen bestimmt schon Hundertdrölfmal fotografiert habe, musste es auch diesmal wieder sein.
Der Maritime Mittwoch ist eine Aktion von Angela, zu der ich schon eine >> Menge Bilder << geliefert habe. 










Anne Seltmann 06.12.2023, 05.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 333



29.11.2023 / N° 333






Heute hat es uns mal wieder nach Eckernförde getrieben. Ich wollte dort einmal auf den Weihnachtsmarkt. Klein und übersichtlich war dieser und ich war ein wenig enttäuscht. Ich habe ihn mir größer vorgestellt.  An einer Würstchenbude haben wir uns gestärkt und dort habe ich auch diesen kleinen Schneemann entdeckt. 







Kiel hats auch ordentlich erwischt und liegt unter einer dicken Schneedecke. Er ist recht feucht und daher fraglich, wie lange er wohl liegen bleibt. Soll er ruhig noch bleiben, für schöne Fotomotive oder für die Kinder zum Rodeln.











Anne Seltmann 29.11.2023, 17.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL