Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montag

Montagsherz N° 605



N° 605





Heute ist dein Geburtstag, froh und lustig solltest Du sein. 
Ein Küsschen auf die Wange, ich wünsch` dir viel Glück und Sonnenschein! 




Von Herzen alles Gute zum Geburtstag!










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15.04.2024, 01.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 604



 N° 604





Ein Geschenk meiner Hortkinder, als sie mich in den Ruhestand verabschiedeten










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 01.04.2024, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 09/2024








Henne oder Ei? Dafür gibt es wohl tatsächlich eine Antwort. Denn Forscher haben herausgefunden, dass das Huhn wohl zuerst war. Ihren Forschungen zufolge hätten die Vorfahren der heutigen Hühner vor Millionen von Jahren nämlich keine Eier gelegt, sondern Lebewesen geboren. Demzufolge glauben sie, dass einige der heutigen eierlegenden Arten von diesen Hühnern abstammen, die lebendgebärend waren. 

 

Wunderschöne Osterpost habe ich von Heidi und Jutta bekommen.

 

Im Gegensatz zu früher, versende ich auch vermehrt wieder Postkarten.

 

In der Karwoche passiert nicht viel bei mir.

 

Es gibt wieder überall an Osterntraditionell das Osterfeuer

 

Das Wetter ist launisch.

 

Diese Woche habe ich weitere Physio Termine geplant und am Wochenende stehen keine Termine im Kalender.




[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 25.03.2024, 07.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 603


N° 603







Ich bin ein Blatt, zu früh vom Baum gefallen.

Meine Adern tragen die Melodie des Frühlings,

verblasst und vergessen, doch einst voller Leben.

 ~*~

© Anne Seltmann














You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18.03.2024, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 08/2024






Ganz langsam wird meine linke Schulter besser. Aber es bedarf dennoch weitere Physiotermine.

 

Osteiersuchen im Schnee hatten wir auch schon mal.

 

Mit mir aber bitte nicht mehr. Ich brauche jetzt keinen Schnee mehr

 

Bei Erdbeeren werde ich schwach. Es ist mein allerliebstes Lieblingsobst!

 

Einmal Barfußschuhe, immer Barfußschuhe. Ich liebe sie! Die ziehe ich allerdings auch mit Socken an. Aber wenn es etwas wärmer wird, laufe ich darin natürlich auch ohne Socken. Sie heißen ja schließlich nicht umsonst Barfußschuhe.

 

Urlaub in den Bergen ist nicht meins. Ich brauche das Meer!

 

Für das Wochenende habe ich am Samstag ein Opernhausbesuch (Giselle) und Sonntag den Vorsorgeordner zu aktualisieren geplant.

 



 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 11.03.2024, 06.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 07/2024






Neben mir auf dem Tisch steht ein * Emsa-Thermobecher. Ein unverzichtbares Detail!

 

Gestern schien die Sonne, höchste Zeit, dass sie sich mal zeigt.

 

Drei Vorhaben für diese Woche: ein Physiotermin, ein neuer Beitrag zum Naturdonnerstag und ein neuer Beitrag für den Schilderwald 

 

 Ich darf nicht vergessen, die Teebeutel zu trocknen, die ich gestern verwendet habe,

 

denn dafür habe ich kürzlich entdeckt, dass man mit ihnen kunstvolle Bilder gestalten kann. Das will ich einmal ausprobieren. Das wäre z.B. eine tolle Idee für Postkartengestaltung.

 

 Unglaublich, dass mein 1. Sohn gestern 34 Jahre alt wurde. Ich sehe ihn noch vor mir, wie er ganz klein war…hach…

 

Für das Wochenende habe ich nichts geplant und darauf freue ich mich auch ma.

 




[* Namensnennung und und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 04.03.2024, 07.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 602



N° 602







Gesehen in einem Blumengeschäft






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 04.03.2024, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 06/2024








Hat jemand dieses runde Ding am Himmel gesehen? Im Volksmund heißt sie Sonne.

 

Das geht so langsam aufs Gemüt, dass es nur noch grau in grau dort draußen ist. Heute Morgen hatten wir auch eine richtige Nebelküche und kalt ist es auch!

 

Es kommt hoffentlich bald besseres Wetter!

 

Heute möchte ich meine Drölfhundertmillionen Bilder sortieren und mit Hilfe eines Programmes, doppelte Bilder löschen. Mir ist aufgefallen, dass es da doch so einzige gibt.

 

Draußen ist es noch nicht so frühlingshaft, wie ich es mir wünsche.

 

Hier könnte es auch mal weitergehen, was die Sanierungen am Haus betreffen. Es läppert sich so dahin.

 

Für diese Woche habe ich 2 Physiotermine geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich auf meinen 2. Sohn mit Schwiegertochter. Da besteht großer Erklärungsbedarf!






Anne Seltmann 26.02.2024, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MosaicMonday N° 45



N° 45


[mit KI erstellt]




Kürzlich habe ich einen virtuellen Geburtstagsgruß gebraucht und so kam mir die Idee mit Torten. Ganz speziell ging eine an Rita, die sich selbst "Tiger" nennt. Selbstredend, dass eine "Tiger-Torte" (rechts oben)  hermusste! Und weil mir das Spaß gemacht habe, habe ich gleich mehrere eingefordert 
Ob ich jetzt wohl Hunger auf Torte hab?











Anne Seltmann 20.02.2024, 05.51 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 05/2024







Unglaublich, ist immer wieder das von Mobbing und Hass gefüllte Internet. Nach Studienaussagen nehmen die Auswüchse immer mehr zu, auch in der Wahrnehmung der Internetnutzer!

 

Dass es wieder eine Partei gibt, die Verfassungsfeindliche Ziele verfolgt, hätte ich nie gedacht.

 

Noch aber ist es nicht hoffnungslos (ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf!). Die Demokratie unseres Landes muss täglich verteidigt und gelebt werden! !!!

 

Draußen regnet es, um einmal das Thema zu wechseln. Ich bin den Regen so was von Leid!

 

Morgen und die restliche Woche soll es auch nicht besser werden.

 

Bitte lieber Wettergott, du solltest jetzt langsam die Sonne senden, finde ich, ansonsten schicke ich dich in Rente!

 

Für diese Woche habe ich zwei Physiotermine geplant und was das Wochenende angeht, da ist alles noch offen. 




 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 19.02.2024, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL