Das kreative Sonntagsraetsel N° #44


N° #44

Für heute soll es mal leichter sein... ;-)




Eins und eins ergibt drei

Das ist wirklich keine Zauberei

Mit dir wird man Gräben graben

Aber auch viel Freude haben

 

© Anne Seltmann



Nun folgt die Auflösung des letzten Rätsels, welches schon gemein war. Weil das veränderte Bild noch mal verändert wurde.
Ich hatte das Foto mit dem iPhone geschossen um es dann mit der Tiny Planet- App zu verändern
und letztendlich noch mal mit PS, damit man es nicht gleich erkennt. *Böse böse*


Das Wort hier für heißt. STADTANSICHT




Und so sieht es im Original aus:






Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:

Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse



Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks, Matrjoschka, Froschkönig, Schneeflocken, Windjammerparade, Stadtansicht ...


Sunnys...


Anne Seltmann 01.11.2015, 15.27| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

I see faces November 2015

No° # 11




Dieses etwas unscharfe Gesicht gehört hier zu dieser Sammlung
Da hat jemand ein Faible für die alten Militärfahrzeuge










Ruthies...


Anne Seltmann 01.11.2015, 09.03| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,

Projekt Monatscollage Oktober


# Oktober





Kaum zu glauben, wieder ist ein Monat um...
und in einem Monat und 23 Tagen ist schon wieder Weihnachten...








Anne Seltmann 31.10.2015, 16.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, Oktober, Birgitt,

Zitate im Bild N° #53

N° #53





Anne Seltmann 31.10.2015, 15.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Rostparade N° #19

N° #19





Heute zeige ich euch die Skulptur des Schweizer Künstlers Felix Fehlmann (1977) am Tirpitzhafen Kiel in der Abenddämmerung. HIER zeigte ich sie schon einmal bei Tag. Die rostigen Stahlplatten des abgewrackten englischen Kohlefrachters "Highlandsteamer" wurden, in alle Richtungen verwinkelt, zu einem "neuen Schiff" zusammengeschweißt, so dass ein spannendes Spiel der Flächen, Linien und Schatten entstand. Zusätzlich wird das Kunstwerk mit dicken Schiffstauen an Pollern festgehalten, wodurch die Weltoffenheit der internationalen Schifffahrt und zugleich auch der sichere Hafen symbolisiert werden. 2011 wird die Skulptur nun abends auch beleuchtet.






Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.10.2015, 06.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Frau Tonari,

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Es hat keinen Zweck, sich noch länger zu quälen. Seit Wochen schleppe ich eine Grippe mit mir herum…mit kurzweilig guten Pausen…und dann in den letzten beiden Wochen ganz ganz schlimm. Und doch habe ich mich zur Arbeit gequält. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal fehle. Aber es nützt nichts und niemandem ist damit gedient…und danken tuts dir auch eh keiner. Gestern und heute habe ich  nun restlos schlapp gemacht. Hinzu kommt auch noch eine Migräneattacke. Man gönnt sich ja sonst nichts  ;-)

2. Überall sieht man sie jetzt die lustigen bis gruseligen orangfarbenen Gesellen vor den Türen. Schön ist so ein leuchtender Kürbis in den Abendstunden. 

3. In einem Monat schauen wir wieder zurück aufs vergangene Jahr.

4. Selbstgestrickte Woll-Socken helfen bei mir gegen kalte Füße.

5. Mein Lieblingstee ist Rooibusch Vanille .

6. Ich komme ohne Snack am Abend aus....oder allerhöchstens mal einen Apfel

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich  Nichts geplant und Sonntag möchte ich das Nichts noch vertiefen!



Anne Seltmann 30.10.2015, 17.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Floral Friday Fotos N° #30

N° #30




[ger]

Eine Sonnenblume bringt ein wenig Sonnenschein an trüben Tagen.

[engl]

A sunflower brings a little sunshine on cloudy days.




Nicks...


Anne Seltmann 30.10.2015, 15.47| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

Eins, zwei, drei, viele... No° # 01

No° # 01




Ein Drache...





Bei Luiserl gibt es ein altes "neues" Projekt, welches sich nicht nur um Zahlen dreht, sondern auch um das Zählen diverser Dinge. Das Projekt nennt sich EINS, ZWEI, DREI, VIELE...
Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und jede/r Blogger/in, der/die Zahlen liebt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.



Luiserl...



Anne Seltmann 29.10.2015, 17.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Eins, zwei, drei, viele, Luiserl, Zahlen,

Der Natur-Donnerstag #N° 22

#N° 22




Neulich noch schnell fotografiert, als ich mit meinen KiGa-Kindern im Schützenpark war.
Dort befindet sich auch ein Spielplatz.




Juttas...


Anne Seltmann 29.10.2015, 15.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Klick der Woche N° #14

N° #14





Oh schade, kein Zettelchen mehr dran...da haben doch recht viele ein Lächeln mitgenommen.
Aber es geht auch ohne Aufforderung und kostet keine Anstrengung...siehste?



Das ist wie eine Epedemie, von der man sich doch gerne anstecken läßt, oder?





Michaelas...



Anne Seltmann 28.10.2015, 17.16| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Klick der Woche, Michaela,

Silver & Gold No° #10

No° #10



Eine meiner Lieblingstabletts, die ich je nach Lust und Laune oder aber jahreszeitenbedingt dekoriere.




Silver & Gold ist ein von mir ins Leben gerufene Projekt.Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!




Silver&Gold



Teilnehmer:

AlwaysSunny

Diamantin

Elisamara

FrauTonari

Gedankenkrümel

Minibares

Mixtur von Lu

Reflexionsblog

 








Anne Seltmann 28.10.2015, 05.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Silver and Gold, Projekt, Monatsende,

2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3