Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.02.2014

Hach...

das tut gut.
Nun bin ich seit drei Tagen bis einschließlich Freitag krank geschrieben, da mich die Kortisonbehandlung zu meinem akuten Tinnitus dermaßen neben die Spur bringt...und dann erhielt ich heute von meinen Hortkindern einen Stapel selbstgebastelter Grußkärtchen mit Genesungswünschen.



Unbenannt



Unbenannt




Auch die liebe Kollegin ließ es sich nicht nehmen,
 ebenfalls einen lieben und lustigen Gruß dazulassen!


Unbenannt




DANKE!





Anne Seltmann 05.02.2014, 17.17| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Tinnitus, Grußkarten, Kinder,

In Bildern sprechen #P


Karins...







# P wie Papier ist geduldig



P





Von der Planung eines Vorhabens (auf dem Papier) bis zur Ausführung kann eine lange Zeit vergehen; Vieles, was schriftlich vereinbart wird, wird nicht eingehalten; Es wird viel geschrieben, was nicht stimmt.


Oder aber etwas zu Papier bringen:


Das Papier hat seinen Namen vom Papyrus - Schilf, das schon im alten Ägypten zu beschreibbarem Material aufgearbeitet wurde (Papyrus-Rollen). Leinenpapier wurde in Deutschland seit dem 14. Jahrhundert erzeugt, während vorher das kostbare Pergament aus Tierhäuten üblich war. Dieses hat seinen Namen vom antiken Kleinstaat Pergamon, der als Lieferant von Tierhäuten einen Namen hatte. Erst die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern durch Johannes Gutenberg (1398-1468) machte einen billigen Schreibstoff notwendig, der in großem Maßstab erzeugt werden konnte.




Anne Seltmann 05.02.2014, 09.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: In Bildern sprechen, Utopia, Karin,