Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #213


N° #213




Der Mensch sollte auf Reisen den Orten möglichst wenig Schaden zufügen 

und sehr sorgfältig über sein Reiseverhalten nachdenken!







Anne Seltmann 12.01.2019, 07.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Liz

Leider gibt es relativ viele solche Menschen die nicht achtsam sind - ich erlebe das auch oft bei Städtefahrten! Aber diese Menschen haben oft auch nicht den Blick für die Schönheit!
Liebe Grüße in Deinen Sonntag, Liz

vom 13.01.2019, 13.29
7. von Elke

Liebe Anne,

deinen eigenen Satz unterschreibe ich, den von Enzensberger finde ich zu pauschal.

Herzliche Grüße - Elke

vom 12.01.2019, 17.36
6. von moni

Liebe Anne,
es ist traurig, dass es ein solches "Zitat" überhaupt gibt.
Jeder sollte die von ihm besuchten Orte -egal wo sie sich befinden - so verlassen, wie er sie vorgefunden hat, bzw. sie vorzufinden wünscht!
Es gibt aber leider viel zu viele gedankenlose und unsaubere Zeitgenossen. Trotzdem werde ich auch künftig mein kleines Scherflein beitragen und weder etwas rumliegen lassen noch mutwillig zerstören.
Liebe Grüße
moni

vom 12.01.2019, 14.57
5. von Agnes

Weise Worte, die leider nicht von allen beherzigt werden.
Liebe Grüße und alle Gute für 2019 wünscht Dir
Agnes

vom 12.01.2019, 12.35
4. von Angelika Müschen

Das ist wohl wahr liebe Anne, wenn ich da Verhalten mancher sehe, schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Ein tolles ZiB in Wort und Bild.

Liebe Wochenendgrüße
Angelika :daumen:

vom 12.01.2019, 12.34
3. von Christa J.

Liebe Anne,

das ist leider so. Durch den Tourismus wird viel Wertvolles zerstört, vor allen Dingen, weil viele sich respektlos verhalten gegenüber Kulturgut, Menschen und der Natur schlechthin.
Über den hinterlassenen Müll will ich schon gar nicht mehr reden.

Trotz allem ist es absolut nötig, immer wieder darauf hinzuweisen.

Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa

vom 12.01.2019, 10.04
2. von Biggi

Hallo liebe Anne,
ein schönes Zitat und so wahr!
Es ist manchmal sehr beschämend wenn man sieht wie sich so einige Touristen benehmen.
Wenn man in einem fremden Land ist, sollte man Respekt und Achtung vor den Menschen und ihrer Kultur zeigen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
Liebe Grüße
Biggi

vom 12.01.2019, 09.03
1. von Nova

Oh ja, den Worten kann ich voll zu ganz zustimmen wenn ich so manches Verhalten von Touristen sehe. Man sollte wirklich darüber nachdenken, Respekt zeigen und auch nicht überall hin wollen wenn es abgesperrt ist. Zudem sollten auch Länder/Gemeinden bestimmte Dinge schützen und dafür sorgen das der Tourismus der Natur nicht schadet. So wie hier die beschränkte tägliche Besucherzahl hoch zum Teide...und es sollen weitere Beschränkungen folgen. Ich persönlich begrüsse sowas.

Wie auch aktuell in Venedig, sei es mit den Eintrittsgeldern oder dem Verbot für Dampfer so nah reinzufahren. Klar, für Touristen im ersten Moment nicht so toll, aber sie sollten mal drüber nachdenken, auch über die Bewohner bzw. deren Situation solcher Orte.

Tolles ZiB und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr darüber und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

N☼va

vom 12.01.2019, 08.47
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3