Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #195



N° #195









Anne Seltmann 04.08.2018, 09.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Biggi

Hallo liebe Anne,
oh ja, ich finde jedes Kind sollte solange wie möglich Kind bleiben.
Leider gibt es Länder wo das nicht möglich ist und das macht mich sehr traurig.
Ein sehr schönes Foto, es gefällt mir auch in in S/W

Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche...
Liebe Grüße
Biggi

vom 06.08.2018, 06.57
7. von Christa J.

Liebe Anne,

das kann man nur jedem Kind wünschen, dass es ganz lange Kind sein und bleiben darf. Aber wie viele Kinder haben heutzutage einen Stundenplan, der voll gepackt ist mit diesem und jenem und zum Spielen, Forschen, Entdecken bleibt oft gar keine Zeit, traurig eigentlich oder?
In vielen anderen Ländern wissen Kinder vermutlich gar nicht, was es bedeutet, Kind zu sein. Sie müssen bereits in jungen Jahren arbeiten, damit die Familie irgendwie über die Runden kommt.

Dies ist ein Thema, über das man lange diskutieren könnte und wir sollten darüber nachdenken, ob wir nicht an den Situationen etwas ändern können.

Dein Foto ist einfach herzerfrischend nach all meinen düsteren Gedanken. :-)

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa



vom 04.08.2018, 17.51
6. von Paula

So ist es! Es gibt aber auch Menschen, die werden nie Erwachsen. Finde ich aber gut so.

Liebe Grüße
Paula

vom 04.08.2018, 16.35
5. von Kaeferchen

Das stimmt, liebe Anne
Kinder sollten so lange wie möglich Kind sein dürfen

ein schönes WE wünschen gabi & dina

vom 04.08.2018, 11.27
4. von Klärchen

Liebe Anne, solange Kindsein sich bewahren und auch mal dumme Sachen machen!
Schönes Zitat auch auf SW-Hintergrund, herzlichst Klärchen :moin1:

vom 04.08.2018, 11.04
3. von moni

Wie wahr, liebe Anne,
die Kinderzeit ist ein Schatz fürs ganze Leben oder sollte es zumindest sein, gell.
Wunderschönes Zitat und ein tolles Bild dazu!
Lieben Gruß
moni

vom 04.08.2018, 10.57
2. von Arti

Ja, das ist ein wahrer Spruch und ich finde es immer schlimm über Kinderarbeit und Kindersoldaten zu lesen. Bei ersterem können wir zumindest durch unser Einkaufsverhalten ein wenig die Welt verbessern und vielleicht ein paar Kindern ihre Kindheit zurückgeben.
Sehr schön die Kombi von Bild und Spruch.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 04.08.2018, 10.18
1. von Nova

Oh ja...wobei ich mich auch nicht schäme und gerne zugebe dass ich das Kind in mir behalten habe. Finde es schlimm wenn Menschen nur noch erwachsen sind, vor allem wenn sie sich dann z.B. über spielende, lachende Kinder aufregen. Wohlmöglich noch wenn sie als Nachbarn einer Kita hinzugezogen sind.....

Von daher freue ich mich immer wenn ich sehe wie die Kinder hier noch ihren "Stellenwert" haben ;-)

Danke dir vielmals für dies wieder so schöne ZiB und dass du mit dabei bist.

Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüsse

N☼va

vom 04.08.2018, 09.53
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3