Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #260






In Quedlinburg gesichtet. Es stellt einen Brunnen dar. 
Allerdings gab es keine nähere Info über den Schöpfer.
Irgenwer hat sich auch ein Späßchen gemacht und
in die Skulptur "Bier" geritzt.








Anne Seltmann 11.01.2020, 08.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jutta.K

Witzbold oder Unsinn, da teilen sich die Ansichten wie man lesen kann ;-)
Aber das "ZIB" -Bild ist interessant, der Text bedeutungsvoll.
Wasser in jeglicher Menge ist einfach der Quell des Lebens.
Liebe Grüße

vom 12.01.2020, 08.06
5. von Biggi

Moin liebe Anne,
oh ja... auch der kleinste Brunnen spendet Wasser.
Ein schöner Brunnen und es sieht witzig aus wie sie da so knien und trinken wollen.
Ein sehr schönes ZiB... gefällt mir!

Ich finde es auch immer schade das die Schmierfinken es nicht lassen können, das ist eine Respektlosigkeit dem Künstler gegenüber!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Biggi

vom 12.01.2020, 06.55
4. von klaerchen

Liebe Anne, schade das jemand da etwas reinritzen musste, Dummheit! Demnächst reisen wir nach Quedlinburg im Harz! Vielleicht finde ich auch den Brunnen. Wer suchet der findet auch!
Liebe Grüsse, würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust, ist aber kein muss,
Klärchen
:moin1:

vom 11.01.2020, 10.19
3. von Christa J.

Liebe Anne,

viele Menschen auf dieser Erde sind für den kleinsten Brunnen dankbar, um den täglichen Durst zu löschen.
Es sieht schon witzig aus, wie die Figuren ihre Köpfe zum Trinken ausstrecken und den Eindruck erwecken, als würden sie trinken. Wäre wirklich interessant, mehr über diesen angedeuteten Brunnen zu erfahren.
Manche können es halt nicht lassen, ihr Spuren zu hinterlassen.......ich beziehe das auf das eingeritzte Wort.....Kopf schüttel.

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa

vom 11.01.2020, 10.17
2. von moni

Liebe Anne,
beeindruckende Skulptur über den Wert und die Bedeutung des Wassers für uns.
Der schriftliche Zusatz lässt uns natürlich schmunzeln. :-)
Schönen Samstag und lieben Gruß
moni

vom 11.01.2020, 09.36
1. von Nova

So wie die da knien könnte man meinen sie trinken aus einer Pfütze *gg* Schade dass es keine weitere Info gab, aber witzig...ausser der Ritzung. Klar, als Gedanke schon aber dann reinzuritzen finde ich nicht witzig.

Ja, auch kleine Dinge tun es, manchmal sogar mehr als was grosses ;-)

Klasse ZiB und ich danke dir auch heute vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüssle

N?va

vom 11.01.2020, 08.26
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________