Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 415




N° 415 


Rumi, (geboren 30. September 1207 in Afghanistan, gestorben 17. Dezember 1273 in Konya), war ein persischer Sufi-Mystiker, Gelehrter und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter des Mittelalters. Von seinen Anhängern, insbesondere den Derwischen, erhielt er den Beinamen Maulana (international auch Mevlana), „unser Herr/Meister“ Nach ihm ist der Mevlevi-Derwisch-Orden benannt.









Anne Seltmann 04.03.2023, 07.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Dies und Das

Dieser Ort ist im "Navi" leider nicht eingetragen, den muss man selber finden !!!
Schönen Gruß,
Luis

vom 05.03.2023, 15.17
5. von Liz

Hach - ich liebe die Weisheiten von RUMI. Wenn doch mehr Menschen darauf verzichten könnten unbedingt "recht haben zu wollen".
Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
Liz rotes-herz

vom 05.03.2023, 11.42
4. von Arti

Hoffentlich trifft man sich dann auch an besagtem Ort, weil ja jeder, besonders in der heutigen Zeit, eine andere Meinung von richtig und falsch hat. Aber in Bezug auf Demokratie ist ein Treffen in der Mitte zweier Meinungen immer eine gute Sache.

Liebe Wochenendgrüße
Arti :moin1:

vom 04.03.2023, 12.15
3. von Nova

Worte über die man echt nachdenken kann und oftmals sollte es auch genau so geschehen. Vor allem sollte man immer überlegen was nun richtig oder falsch ist, kann man es auch hundertprozentig sagen?

Freue mich dass du wieder dabei bist und danke dir für das klasse ZiB. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

Nova

vom 04.03.2023, 09.19
2. von Lieselotte Haag

Über dieses Zitat von Rumi habe ich schon oft nachgedacht. Dein Foto dazu finde ich ideal - ein nebeliger Waldweg könnte vielleicht zu.........führen.
Liebe Grüße ins Wochenende
Lieselotte

vom 04.03.2023, 09.12
1. von Karin Lissi Obendorfer


Guten Morgen liebe Anne,
herrliche Gedanken, treffen wir uns dort liebe Anne, an diesem wunderschönen Naturort, lasse uns die Sonnenstrahlen genießen,
ganz liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

vom 04.03.2023, 08.25