Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 413




N° 413 



Das Leben ist facettenreich und man könnte endlos darüber schreiben.  Aber Zitate bringen es in ihrer Kurzform einprägsam auf den Punkt. Bei >> Nova << findest du Teilnehmer*innen, die sich in Wort und Bild ihrer wunderschön bedienen. Schaut mal vorbei!









Anne Seltmann 18.02.2023, 06.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Liz

Leider ist es so - vielleicht sind die Außenreize auch einfach so viel vielfäl tiger ! Ein Zitat wasich gerne mag!
Sei ganz lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag
Liz rotes-herz

vom 19.02.2023, 10.06
8. von Dies und Das

.....das habe ich mir schon gedacht, dass wir selber daran schuld sein müssen - vielleicht sollte man überlegen, was wir da ändern müssen !
Schönen Sonntag,
Luis

vom 18.02.2023, 22.59
7. von Klärchen

Ja, da ist was dran, so kann ich es auch sehen. Für mich ist es eher das bewusstsein, dass die Zeit kostbarer wird und ich fülle sie anders aus. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen :moin1:

vom 18.02.2023, 19.56
6. von Lieselotte Haag

Leider, leider würde ich sagen. Man müsste öfters den berühmten Gang herunter schalten. Durch dein Zitat angeregt werde ich selbst bei mir für Entschleunigung sorgen.
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 18.02.2023, 17.13
5. von Tiger

Eiliger?
Ich bin eher lahmer geworden.

Aber was Arti sagt, so isses!

Schönes Wochenende Dir!

Liebgruß Tiger

vom 18.02.2023, 15.46
4. von Arti

Erst vor wenigen Wochen habe ich einen Artikel gelesen, in dem der Autor das scheinbar schnellere Vorbeigehen der Zeit mit der Verhältnismäßigkeit erklärte. Wer 10 Jahre alt ist und 1 Jahr auf seinen nächsten Geburtstag wartet, verbringt 1/10 seiner Lebenszeit damit. Wer bereits 100 Jahre alt ist und auf den nächsten Geburtstag wartet, für den beträgt die Zeitspanne nur 1/100 und ist damit wesentlich kürzer und deshalb auch schneller vorbei. So weit die Wissenschaft :brille:
Trotzdem finde ich dein Bild samt Spruch ganz prima.

Liebe Wochenendgrüße
Arti :moin1:

vom 18.02.2023, 15.03
3. von Nova

Ja sie bringen es auf den Punkt, aber bei den Worten musste ich darüber nachdenken. Wir haben aber tatsächlich weniger Zeit weil wir viel zu erledigen haben, manchmal einfach zu viel und weniger Zeit für uns selbst. Das sollte man auf jeden Fall ändern, und aber auch hier...selbst dann kommt es mir so vor als ob eine Woche gar nix mehr wäre. Du siehst,, ich denke im Grunde immer noch darüber nach und das wird wohl auch noch länger so sein.

Somit genau den Punkt getroffen, und dafür danke ich dir. Ein tolles ZiB und wieder perfekt ins Bild gebracht.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

Nova

vom 18.02.2023, 10.17
2. von Jutta Kupke

Da spricht Karin Lisse es aus,
ja genauso ist es und ich finde es für mich ziemlich bedrohlich :5:
Einen schönen Samstag wünsche ich dir
Jutta

vom 18.02.2023, 08.23
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
treffender kann man es nicht ausdrücken. Im Alter bekommt man das Gefühl sie entgleitet uns im rasenden
Tempo, es verbleibt nicht mehr viel Zeit um sie genießen zu können.
Viel Sonne und Gemütlichkeit wünsche ich dir zum Wochenende, Karin Lissi :marini1:

vom 18.02.2023, 07.49