Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 389



N° 389









Anne Seltmann 20.08.2022, 07.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lieselotte Haag

Ein sehr schönes Zitat und dein Foto dazu lässt erahnen was Tucholsky uns damit sagen wollte! Stille bedeutet für mich Lautlosigkeit und diese ist im positiven sowie auch im negativen anzutreffen.
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 20.08.2022, 19.14
6. von Elke

Da bin ich aber komplett anderer Meinung. Dein Foto drückt eine sehr angenehme, beruhigende Stille aus. Aber es gibt auch die bedrückende Stille, in der jeder den Atem anhält. Es gibt die Stille der Trauer ...
Liebe Grüße - Elke

vom 20.08.2022, 12.29
Antwort von Anne Seltmann:



Da hast du wohl Recht...und doch gibt es nur eine Stille.
Mit Tucholkskys Lärm oder mit deiner Betrachtung, ist nur eine von vielen Interpretationen für Stille.

5. von Kaeferchen

das Foto schaut herrlich aus

ein feines Wochenende
wünscht dir gabi

vom 20.08.2022, 10.33
4. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne, das hat Tucholsky treffend ausgedrückt und du hast ein ganz beeindruckendes Foto
dazu eingesetzt, ein herrliches ZiB.
Wünsche dir einen schönen Tag von rotes-herz Karin Lissi

vom 20.08.2022, 09.41
3. von Nova

Stimmt, und diese Stille hast du perfekt mit deinem Bild ausgedrückt daumenhoch Wobei auch so manches Geräusch wie z. B. Vogelgezwitscher am Morgen für mich die Stille nicht unterbricht. Soll Menschen geben die es als Lärm bezeichnen.

Danke dir für das klasse ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Nova

vom 20.08.2022, 08.54
2. von Jutta

. . . und diese Stille drückt dein Bild großartig aus !
Ein gelungenes ZIB.
Liebe Grüße

vom 20.08.2022, 07.41
1. von Su

:moin1:
Der Baum da, das würde mein Lieblingsplatz werden.

Schönes Weekend liebe Anne

vom 20.08.2022, 07.24
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links