Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 386



N° 386



Ricarda Octavia Huch, Pseudonym Richard Hugo (* 18. Juli 1864 in Braunschweig; † 17. November 1947 in Schönberg im Taunus) war eine deutsche Schriftstellerin, Philosophin und Historikerin, die als eine der ersten Frauen im deutschsprachigen Raum im Fach Geschichte promoviert wurde. Sie schrieb Romane und historische Werke, die durch einen konservativen und gleichzeitig unkonventionellen Stil geprägt sind.










Anne Seltmann 30.07.2022, 06.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke (Mainzauber)

Das ist ein vielschichtiges und damit sehr interessantes Gedicht, interpretierbar von religiös bis erotisch.
Liebe Grüße - Elke

vom 30.07.2022, 16.46
2. von Jutta

Liebe Anne,

Bild und Zitat passen perfekt zusammen. Vielleicht fehlt uns dieses Umschlungensein, dass wir immer so rastlos sind.

Liebe Grüße
Jutta

vom 30.07.2022, 11.13
1. von Nova

Perfektes Zusammenspiel von Aufnahme und Worten. Still weil geborgen und beschützt ;-)

Tolles ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende.

Liebe Grüsse

Nova

vom 30.07.2022, 09.01