Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #15/2017

Thema: Fleisch / vegan oder vegetarisch


N° #15/2017
















Wir sind Fleischesser!

Aber mit Rücksicht auf die vielen Veganer unter euch, zeige ich heute nur eines der vielen Fleisch- Ausgangsprodukte. 

Wir outen uns als Fleischesser! Allerdings eher selten. Unser Repertoire an vegetarischen Rezepten ist immens groß! 

Aber so ganz und gar können wir nicht darauf verzichten.


Heute z.B. gab es Schweinenacken gefüllt mit Äpfeln und Thymian.

Dazu gab es Semmelknödel und Prinzessbohnen.




Das Projekt "Punkt, Punkt, Punkt"…  von Sunny, wird bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...


Anne Seltmann 17.04.2017, 17.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Daggi

Da hast Du ja viel Auswahl gegeben, super. Ich glaube, ich könnte überhaupt nur ein Kuh-Foto finden.

Die Kuh (das Kälbchen?) auf dem Wasser gefällt mir persönlich am besten.

LG
Daggi

vom 19.04.2017, 12.10
1. von Sandra

:moin1: Anne,

mit Thymian und Äpfeln, das klingt toll :smilie_heart: . So kurz vor dem Abendessen schon sowieso. Wir werden heute Abend auch Fleisch haben. Es gibt Hackbraten, den mein Göga schon den halben Nachmittag in der Mache hat, gefüllt mit Schafskäse und einem Salat aus meinem absoluten Lieblingsgemüse KARTOFFELN. Morgen gibt es dann in jedem Fall etwas vegetarisches, ich habe da schon was mit Auberginen und Ziegenkäse im Hinterkopf.

Liebe Grüße
Sandra

vom 17.04.2017, 17.44
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links