Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #13/2017

Thema: Schuhe-Schubidu



N° #13/2017









Das ist mein Lieblingsbild. Vor Jahren bin ich mit ein paar Fotografinnen auf Fototour gegangen und begleitet hatte uns die Tochter einer der Fotografinnen, die gerne und bereitwillig unser "Fotopfer" für ein Shooting war. Da ich Schuhe schon immer gerne mochte (und auch immer noch mag), war mein 1. Blick natürlich auf ihre Chucks. Die haben ja schon Legendenstatus!







Meine Boots nach einer Gartenarbeit im Kinderhaus







Sicherheitsmaßnahmen, wenn man mit dem Power Tower fährt.







Erste Kontaktaufnahme eines Kindes im KiGa.





Sitte oder Unsitte? Genannt Shoefiti oder shoe tossing. HIER  findet man die Erklärungen über dieses Phänomen.







Ist das Kunst oder kann das weg? Gesehen in Büsum am Hafen.







Bald...







Ich schaue ständig auf Schuhe und auf die Art wie Menschen sie präsentieren, denn (so wie ich gelesen habe) soll man das Alter, die politische Zugehörigkeit oder emotionale Werte anhand der Schuhe eines Menschen erkennen können. Das behaupten zumindest Wissenschaftler an der Universität Kansas. Diese sammelten Fotos von Schuhen von insgesamt 208 Teilnehmern zwischen 18 und 55 Jahren. Studenten nahmen an dem Test teil und sie mussten an Hand der Bilder das Alter, Geschlecht, Charakter und den sozialen Status der Träger einschätzen

In 90 Prozent der Fälle schätzten die Studenten die Träger der Schuhe richtig ein. Alle Achtung!




Das Projekt "Punkt, Punkt, Punkt"…  von Sunny, wird bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.






Sunnys...




Anne Seltmann 05.04.2017, 09.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sandra

:moin1: Anne,

na kla bin ich super verliebt in dein Erstes Bild mit den tollen Chucks, sind eben einfach mein Faibl an Schuhwerk :smilie_heart: . Auch deine Boots sehe toll aus, klasse Aufnahme. Das mit der Studie finde ich ja interessant. Werde ab jetzt noch mehr auf die Schuhe anderer Menschen achen.

Liebe Grüße
Sandra

vom 06.04.2017, 17.07
4. von Nova

Tolle Aufnahmen hast du gemacht und zeigst du. Beim Shoefiti musste ich grinsen, denn meine gezeigten hängenden Schuhe gibt es nicht mehr. Die hat wohl das Meer bzw. die Luft und der Wind unten in Puerto ganz "zerbröselt".

Liebe Grüsse

N☼va

vom 06.04.2017, 05.44
3. von Annelie

mich würde ja das Ergebnis der Studie aus Kansas interessieren ;-)
Was da bei mir wohl raus käme ....
trage fast nur die legendären chucks mit dem Stern - Overknee Stiefel - Zehentrenner - Mokassins von Minnetonka... und ich bin 66 !
Ach ja, da fängt ja das Leben an - wusste ich doch, das da noch was war ;-)

:jep: :lacher:

vom 05.04.2017, 16.57
2. von Teamworkart

Flip Flops und Sand, mehr würde ich grade nicht brauchen... Okay, meinen Kaffee nehm ich dann noch mit... Ich freu mich schon sooo auf das Barfußlaufen am Strand...

LG Sabine :smilie_heart:

vom 05.04.2017, 16.01
1. von moni

Toller Projektbeitrag, liebe Anne,
so viele verschiedene Schuhe, feine Erläuterungen und dazu noch wissenschaftliche Erkenntnisse, Danke ♥
Lieben Gruß
moni

vom 05.04.2017, 15.32