Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 96/2020



 96/2020





Die Métro Paris ist das U-Bahn-System der französischen Hauptstadt Paris. Am 19. Juli 1900 fuhr die erste U-Bahn, anlässlich der Weltausstellung. 

Sie war die 6. U-Bahn der Welt. Mit 219,9 Kilometer Gesamtlänge und 303 Stationen, ist es eines der größten Fahr-Netze der Welt.









Anne Seltmann 18.02.2020, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von eva

Jetzt habe ich das richtige Projekt, entschuldige bitte, dann lösche doch bitte den anderen link von mir.
Das Schild ist ja nicht zu übersehen und leuchtet Rot.

Mein Beitrag:
Hier klicken
Liebe Grüße Eva


vom 19.02.2020, 09.22
Antwort von Anne Seltmann:

Alles gut, nicht so schlimm! 
Aber es wäre ja wirklich schade, wenn dein Beitrag untergehen würde.

Liebe Grüße zu dir!

11. von Diamantin

Ich war noch nie in Paris. Aber irgendwann.

Hier mein Beitrag Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 18.02.2020, 20.06
10. von Annelie

:moin1:

auch ich habe mal wieder "rot" gesehen ! Hier klicken
Liebe Grüsse aus Hamburg ?

vom 18.02.2020, 19.02
9. von Kaeferchen

hier noch mal der richtige Link zu meinen Beitrag: Hier klicken

lg gabi

vom 18.02.2020, 10.53
8. von Kalle

Liebe Anne,
das ist ein schönes auffälliges Hinweisschild. So rot, hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung, obwohl ich dreimal in Paris war. Damals als Fussgänger hat es Spass gemacht mit der weit verzweigten Metro zu fahren, doch man muss aufpassen, dass man sich in den vielen Gängen nicht verirrt, und ganz woanders rauskommt. Besonders die langen Bänder zum Transpost haben mich dort faziniert,
liebe Grüße Kalle
Hier mein Rot: Hier klicken

vom 18.02.2020, 10.42
7. von Kaeferchen

Schönes Hinweisschild - richtig nostalgisch gestaltet - ok um 1900 war das wahrscheinlich modern - mir gefällt das geschnörkelte des Jugendstils sehr und der rote Hintergrund sticht einem sofort ins Auge.

mein beitrag diese Woche: Hier klicken

lg gabi

vom 18.02.2020, 09.22
6. von Kirsi

Guten Morgen Anne,
so schön verschnörkelt fällt das Schild noch mehr auf. Bei uns sind die Schilder eher praktisch, Deins ist sehr viel schöner.
Bei mir wird es närrisch: Hier klicken

Lieben Gruß
Kirsi

vom 18.02.2020, 07.58
5. von Jutta.K

Einen schönen guten Morgen liebe anne,
heute kann ich direkt auch mal wieder mit einem Beitrag in "ROT " dienen ;-)
Natürlich nicht ganz so toll wie dein Metro-Schild, das ja schon beinahe historischen Charakter hat !
Noch einen entspannten Dienstag wünscht dir
Jutta
Hier klicken

vom 18.02.2020, 07.40
4. von Pia

Oh ja, die Metro die ist mir wohl bekannt und ich weiss glaube auch an welcher Station du es aufgenommen hast. Die hat schon gerumpelt als ich in Paris gewohnt habe.
Mein Rot heute: Hier klicken
L G Pia

vom 18.02.2020, 07.37
3. von moni

Liebe Anne,
das ist ein wunderschönes historisches Schild. Interessant sind auch die Informationen dazu

Ich habe aktuelles Rot entdeckt:
Hier klicken
Schönen Dienstag und liebe Grüße
moni

vom 18.02.2020, 07.20
2. von Karin Lissi Obendorfer

Ein fantastisches Schild aus "alten" Jahren liebe Anne,
sehr schön gestaltet, eine gelungene Aufnahme und
eine interessante wissenswerte Schilderung. Ich habe
wieder etwas duzu gelernt, was sich lohnte zu erfahren.

Ich habe heute ein Motiv ausgewählt, dass dazu verleiten
möge beschwingt den Tag beginnen.

Liebe Grüße von Karin Lissi

Hier klicken


vom 18.02.2020, 06.07
1. von Nova

Interessant, war mir auch noch nicht bekannt und ehrlich gesagt habe ich mir da auch noch nie Gedanken gemacht. Sind ja schon ganz schön viele Stationen sowie Kilometer. Dürfte Tenerife wohl das kleinste Netz haben...oberirdisch versteht sich *gg*

Toll schaut das Metro"Schild" aus. Hat Stil und passt wunderbar in die Stadt.

Auch was mit "fahren" für dich bin ich wieder mit dabei Hier klicken


Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

N?va

vom 18.02.2020, 03.28
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________