Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 94/2020



94/2020 





Bei uns in Kiel gibt es diese Art Männchen nicht! 
Ich muss grad überlegen wie unseres überhaupt aussieht.

Nach einer schlaflosen Nacht fiel es mir wieder ein...
Edit: Wir haben gar kein Ampelmännchen



Gott wie peinlich...erzählt das bloß nicht meinen KiGa Kindern!

Aarhus dagegen bekam ab August 2019 Wikinger als Ampelmännchen. Eine tolle Idee!

Ihr müsst unbedingt mal >> HIER << nachlesen, wie viele verschiedene Ampelmännchen vertreten sind. Ich war überrascht!











Anne Seltmann 21.01.2020, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von k

Es gibt noch eine weitere Ampelart: Hier klicken

Liebe Grüsse, k

vom 24.01.2020, 15.47
16. von Annelie

Hallo Anne !
Danke für den Hinweis - mein Beitrag ist hier : Hier klicken

Liebe Grüsse ?

vom 23.01.2020, 19.51
15. von Diamantin

Bei uns (im Osten) gab es die ja schon immer.

Ich habs leider erst heute geschafft.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 23.01.2020, 17.43
14. von Elke

Ach schau, da fällt mir doch gerade ein, dass ich diesen roten Eingang in Niederrad, den ich für dein Projekt aufheben wollte, für Nova verbraten habe - so ein Ärger. Falls du ihn noch nicht kennst, es war das Headerbild hier: Hier klicken
Ich glaube, die sogenannten Westmännchen gibt es bei uns auch nicht mehr. Oder doch? Ich muss mal darauf achten.
Liebe Grüße - Elke

vom 23.01.2020, 13.29
13. von Mandy

Ich sehe rot!
Ach wie schön, dass passt, ich sehe nicht rot vor Panik sondern weil ich rot liebe. Wenn ich das so recht überlege, gibt es glaube ich fast in jedem meiner Posts irgendetwas rotes.
Nun stöbere ich hier erstmal ein bisschen bei Dir.
Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

vom 22.01.2020, 22.03
12. von Rosi

ich weiß auch nicht wie die Ampelfiguren bei uns aussehen und ob es überhaupt noch welche gibt
man achtet da gar nicht drauf

ich habe auch wieder etwas Rotes ;)
erst war ich beim Mritimen gelandet und hatte mich schon gewundert..
etwas rot war da ja auch hihi

Hier klicken

liebe Grüße
Rosi

vom 22.01.2020, 20.59
11. von eva

Guten Morgen liebe Anne,
ein Ampelmannchen. Wir haben sie teilwese hier auch in Stuttgart. In Ludwigsburg haben wir sie nicht. Ich finde sie hübsch. Übringes in der Innenstadt von Mainz sind es Mainzelmännchen.

Diese Ampelmännchen gab es in der früheren DDR, das sie das so übernommen haben finde ich sher gut.

Dir einen lieben Gruß und einen schönen Tag.

Hier klicken

Grüßle Eva

vom 22.01.2020, 05.49
10. von Mummel

Da muss ich beim nächsten Großstadtbesuch unbedingt mal drauf achten....
LG Mummel
Hier klicken

vom 21.01.2020, 11.49
9. von Arti

Ja, die Menge der verschiedenen Ampelmännchen ist schon enorm. 2013 hatte ich mal den Bauzaun an den eingestürzten Twin Towers gezeigt, voll mit grünen Ampelmännchen aus aller Herren Länder. Schade, dass sich die Männlein und Mädels hier nicht so recht durchsetzen. Mir gefallen sie sehr gut.

Meinen Beitrag gibt es Hier klicken

Liebe Grüße
Arti

vom 21.01.2020, 10.19
8. von Pia

Bei uns gibt es schon die ersten Versuche mit Ampelfrauen, sogar eine Schwangere Frau und eine alte Frau mit Gehstock. Verrückt auf was für Ideen Leute kommen.
Hier klicken
L G Pia

vom 21.01.2020, 10.18
7. von Kirsi

Guten Morgen Anne,
nein wir verraten nichts Deinen KiGa-Kindern ;-)
Ich finde diese Ampelmännchen so hübsch, aber Wikinger sind bestimmt auch klasse!
Meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken

Liebe Grüße und hab einen schönen Tag (hier scheint die Sonne und es ist herrlich frostigkalt)
Kirsi

vom 21.01.2020, 09.29
6. von Christa J.

Liebe Anne,

es gibt wirklich viele Arten von Ampelmännchen. Dein Link beweist es bestens und sehr originelle findet man. Ihr habt echt keine in Kiel???? Zwar war ich ja schon öfter in der Landesstadt von SH, aber das ist mir nicht aufgefallen.

Die animierten finde ich auch klasse.

Meinen Beitrag findest du Hier klicken

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir, frostig ist es heute Morgen
Christa



vom 21.01.2020, 08.50
5. von Kaeferchen

Ich mag diese Ampelmännchen sehr und finde es eine gute Idee auch dieses mal regional zu gestalten - bei uns soll auch bald was Einmaliges für einen ampel gestaltet werden. ich werde dann davon berichten

mein Beitrag für diese Woche : Hier klicken

lg gabi

vom 21.01.2020, 08.23
4. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne allen guten Dinge sind zwei,
nun versuche ich es noch einmal, um meinen Beitrag zu deinem
Thema einzubringen.
Ein goldiges Ampelmännchen von dir, da sieht man gerne, dass es
rot wird :-)
Mein Schneewicht erfreut sich auch seines Lebens, liebe Grüße zu dir,
Karin Lissi
Hier klicken

vom 21.01.2020, 08.22
3. von moni

Liebe Anne,
das Ampelmännchen sieht ja aus wie neu, tolles Foto.
Bei uns sind die nicht so gut zu sehen.

Ich habe was rotes für dich:
Hier klicken

Angenehmen Dienstag und liebe Grüße
moni

vom 21.01.2020, 07.21
2. von Biggi

:moin1: liebe Anne,
als ich Deine Ampel sah fiel mir ein "eine Ampel hätte ich auch zeigen können", denn in Akureyri gibt es eine ganz herzige Ampel.
Hier klicken

Aber ich hab auch etwas Kultiges für Dich:
Hier klicken

Waaas... Du kennst euer Ampelmännchen nicht :lacher: na dann gleich mal nachschauen.
Hab grad mal geschaut was es alles für Ampelmännchen gibt ... Du meine Güte, da sind ja auch richtig originelle dabei, wie z.B. Augsburg hat ein Kasperle.
Aber Dein Ampelmännchen gefällt mir natürlich auch sehr :daumen:

Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Biggi

vom 21.01.2020, 06.30
1. von Nova

Da gehe ich doch gleich auch mal gucken, und ich habe auch überlegt. Ne, hier gibt es die auch nicht. Sind ja eh weniger Ampeln vorhanden. Bei uns im Ort nicht eine einzige *gg* Es geht ohne^^

Tolles Ampelmännchen und klasse aufgenommen von dir. Bei mir isses heute drinnen Hier klicken

Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

N?va

vom 21.01.2020, 05.59
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3