Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 66/2018



65/2018





Diese Liegen befinden sich an der Kiellinie (Kiel) und laden so manchen Besucher ein,
hier ein wenig zu verweilen. Lange hält man es nicht auf diesen Liegen aus, denn sie sind ganz schön hart.

Die Uferpromenade ist besonders beliebt wegen des Trubels zur Kieler Woche. Aber auch der freie Blick auf einlaufende Kreuzfahrtschiffe ist höchst interessant.

Ebenso hat man einen guten Ausblick auf das Ostufer mit den Werftanlagen der ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS), der früheren Howaldtswerke-Deutsche Werft (HDW), und ihren großen Portalkranen, die als Wahrzeichen Kiels gelten.













Anne Seltmann 06.11.2018, 07.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Mummel

Ein wirklich schöner Sitzplatz.
bei mir ist es heute blumig Hier klicken
Gruß Mummel

vom 07.11.2018, 06.41
13. von Diamantin

Na der ist nicht zu übersehen.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 06.11.2018, 18.37
12. von Babsi

Hallo Anne,

herzlichen Dank für Deinen Besuch.

Die rote Jacke sticht richtig heraus im Grau des Tages. Lange verweilen würde ich dort - jetzt - auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Babsi
Hier klicken

vom 06.11.2018, 18.04
11. von Elke (promocia)

Liebe Anne,
Ähnliche gibt es hier auch. Man sitzt gut auf ihnen.
Bin spät, aber der Tag ist ja nicht zu Ende :)
Hier sind die roten:
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 06.11.2018, 12.22
10. von Kalle

Liebe Anne,
die kenne ich; sie sind wirklich nicht bequem, werden aber dennoch häufig genutzt, um den sonnenhungrigen Touris einen Sitzplatz zu bieten. Hier ist mein maritimes Rot: Hier klicken
Grüssle Kalle

vom 06.11.2018, 12.09
9. von Arti

Hallo Anne,
sogar in der Eifel kann man diese Liegen an exponierten Aussichtspunkten finden. Kann mir gut vorstellen, dass sie in Kiel heiß begehrt sind und damit jeder mal darf, müssen sie einfach so hart sein :)))

Liebe Grüße
Arti

Mein Beitrag findet sich: Hier klicken

vom 06.11.2018, 10.18
8. von eva

Lach, diese Liegen gibt es bei uns auch im Kreis Waiblingen, die sind ganz schön hart, aber wer ein gespolstertes Hinterteil hat, dem macht das doch nichts aus.
Gegebenenfalls kann der Herr oder ist es eine Dame, die rote Jacke als Polsterung verwenden.
Aber wie ich sehe, genießt sie samt Jacke den Blick.

Lieben Gruß Eva
heute nicht dabei aber dann wieder ein anderes Mal


vom 06.11.2018, 09.42
7. von Kirsi

Guten Morgen Anne,
ein schönes Motiv für Ich seh Rot hast Du gefunden. Ich könnte auch immer stundenlang so am Wasser sitzen ... und einfach die Gedanken schweifen lassen!
Meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken
Lieben Gruß
Kirsi

vom 06.11.2018, 09.18
6. von Christa J.

Liebe Anne,

diese Liegen haben vielerorts Einzug gehalten, aber es stimmt, sie sind nicht gerade bequem.
Die Dame hier hat es wohl vorgezogen, sich doch in anderer Weise als liegend Platz zu nehmen.
Rote Farbtupfer auf Bildern mit sonst wenig Farbe bringen einfach einen tollen Kontrast ins Bild.

Schön gesehen! :-)

Bei mir darf heute geküsst werden: Hier klicken
Liebe Grüße
Christa

vom 06.11.2018, 08.53
5. von Pia

Das macht richtig Freude so einen Farbtupfer im Winter. Jetzt kommt die Zeit da haben fast alle nur Schwarze Jacken an. :daumen:
Mein Rot hält da nicht so lange:Hier klicken
L G Pia

vom 06.11.2018, 08.44
4. von Kaeferchen

ja... :daumen: mit so einer roten Jacke wird man so schnell nicht übersehen.

auch ich habe wieder Was Rotes dabei : Hier klicken

lg gabi

vom 06.11.2018, 08.17
3. von moni

Liebe Anne,
Was für ein feines Herbstbild. Einen kleinen Augenblick kann man dort sicher entspannen.
Ich habe auch wieder Rot gesehen
Hier klicken
Schönen Tag und liebe Grüße
moni

vom 06.11.2018, 08.02
2. von do

Nur ein kleiner Teil einer Jacke, aber weil rot sticht er einem ins Auge. Und ja, da möchte ich auch gerne sitzen und in die Weite schauen.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 06.11.2018, 07.54
1. von Nova

Wahrscheinlich "gehen" sie ganz schön auf das Steißbein, gell^^ Dennoch schön wenn man sich dort mal hinsetzen kann. Der Blick aufs Wasser und die eventuellen Aktivitäten dort ist bestimmt klasse.

Herrlich von dir das Rot gesehen ;-) Passt :daumen:

Bei mir heute etwas aus der Ferne gesehen....aber dennoch mit dabei Hier klicken

Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

N☼va

vom 06.11.2018, 07.12
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3