Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 58/2018



58/2018 







Eckernförde/Hafen

Ein unbedingtes Muss in Eckernförde, ist ein Bummel zum Hafen. Eine hölzerne Klappbrücke, die bei Bedarf für durchfahrende Schiffe geöffnet wird, verbindet Eckernförde mit dem nördlichen Stadtteil Borby. Gleichzeitig teilt sie den Hafen in den Innenhafen und den Außenhafen.

Das rote Gebäude ist die ehemalige Siegfried Werft. Heute ein Hotel mit Schank- und Speisewirtschaft, welches den Namen behalten hat.















Anne Seltmann 17.07.2018, 07.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Rosi

sehr schön..
auch mit der Spiegelung

ich habe dieses mal auch wieder was ;)
liebe Grüße
Rosi

Hier klicken

vom 18.07.2018, 10.49
9. von moni

Liebe Anne,
ein echtes Winterbild, da frischen die roten Häuser das Grau-in-Grau etwas auf, gell.
Bei Sonnenschein und wenn alles rundherum grün ikst, sieht das sicher ganz toll aus.

Ich habe was praktisches in Rot:
Hier klicken

Lieben Gruß
moni

vom 17.07.2018, 14.00
8. von Elke (promocia)

In Eckernförde/Hafen war ich noch nie liebe Anne,
Aber Hafen schauh ich mir immer gerne an.

Ich muss ja nicht so weit fahren, denn
rote Gebäude sind in Schweden jede Menge zu sehen :)

Heute bin ich etwas weiter gereist :)
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 17.07.2018, 13.47
7. von Kaeferchen

so ein rotes Gebäude fällt natürlich auf

Mein Beitrag für diese Woche:
Hier klicken

lg gabi

vom 17.07.2018, 13.18
6. von kalle

Hi Anne, in Eckernförde war ich schon einmal, doch kann ich mich nur noch an strömenden Regen erinnern...In Boltenhagen bei der Marina gibt es solche roten Häuschen. Hier mein Beitrag: Hier klicken Liebe Grüsse Kalle

vom 17.07.2018, 13.14
5. von Diamantin

Sieht toll aus.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 17.07.2018, 12.59
4. von Christa J.

Liebe Anne,

wie schön, heute mal einen auf einen Teil des Hafens von Eckernförde werfen zu können. Ich war ja schon ganz oft dort und wenn ich dort bin, ist es ein Muss durch den Hafen zu bummeln, der sich in den letzten Jahren ja sehr verändert hat.
Die roten Gebäude sind natürlich sehr markant.:-) Vom Restaurant aus hat man einen schönen Blick über den Hafen und es lässt sich gut dort schlemmen.

Auch bei mir gibt es rote Häuser: Hier klicken

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
Christa

vom 17.07.2018, 09.51
3. von Pia

Dieses Rot muss im Norden sein, ich werde gleich nachschauen wo genau das liegt.
Mein Platz ist leichter zu finden:-) Hier klicken
L G Pia

vom 17.07.2018, 09.07
2. von do

Da ist es bestimmt sehr kurzweilig beim Hier klicken trinken ;-)
Herzlich, do

vom 17.07.2018, 08.49
1. von Nova

Finde ich gut dass sie den Namen erhalten haben. Bestimmt schön dort einzukehren, vor allem draussen am Wasser sitzend. Da kann man schön beobachten :kaugummi:

....und meine Entchen Hier klicken könnten sogar dort auch schwimmen :sarcastic:

Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

N☼va

vom 17.07.2018, 07.12
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3