Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 36/2017


 36/2017






Schon als Kind hatte ich ein Faible für Autokennzeichen und seit Neuestem gibt es eine Gruppe bei Instagram, die sich Kennzeichenliebe nennt.
Dort findet man so allerhand interessante Kombinationen!





Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten.




Nächster Termin 12. September 2017



Ich seh rot...



Anne Seltmann 29.08.2017, 05.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Diamantin

Ich "sammele" auch solche Kennzeichen.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 29.08.2017, 13.57
12. von kkk

Auf längeren Fahrten achte ich auch heute hin und wieder auf die Autokennzeichen. Das kann sehr spannende Kombinationen geben.
Liebe Grüsse, kkk
Hier klicken

vom 29.08.2017, 13.51
11. von margarethe

Autokennzeichen sind oft sehr lustig oder interessant. Auf der Autobahn kann ich auch nicht umhin, auf die Kennzeichen zu achten.
LG Margarethe
Hier klicken

vom 29.08.2017, 13.29
10. von Elke

Hallo liebe Anne,
Das ist ein besonders schönes Autoschild.
Ich glaube diese Art Autoschilder gibt es in fast allen Ländern. Hier auch....
Schild Text und Farbe passen ja fein zusammen.
"Herz" hab ich bisher hier noch nicht gesehen...

Meine roter Fund:
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 29.08.2017, 13.10
9. von do

Herz und rot, passt perfekt. Bei uns sind solche Buchstabenkombinationen nicht möglich, wehalb ich jeweils ausländische Schilder auf Worte untersuche :-)
Herzlich, do
Für meinen Beitrag Hier klicken

vom 29.08.2017, 11.34
8. von moni

Liebe Anne,
diesen Link werde ich mal aufrufen. Bei uns gibt es leider nur wenig witzige oder schöne Kennzeichenkombis.
Du hast ein echt außergewöhnliches "rotes" Kennzeichen gefunden, toll.
Hier ist meine "roter" Fund:

Hier klicken

Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
moni

vom 29.08.2017, 09.30
7. von Pia

Ja wer mit offenen Augen unterwegs ist, dem gelingen solche genialen Aufnahmen.
Hier klicken
L G Pia

vom 29.08.2017, 08.53
6. von Maje

:moin1: Anne,
das ist ja wirklich herzig! Tolles Foto!
Autokennzeichen finde ich auch faszinierend; wir spielen unterwegs mit den Kindern sehr gerne "Lustige Sätze" - der Reihe nach auch jedem Buchstaben einen mehr oder weniger sinnigen Satz; da kommt manchmal absoluter Mist raus... :lacher:
HER-Z: Haben Esel runde Zehen?

Grinsende Grüße, Maje

vom 29.08.2017, 08.29
5. von kalle

Grüß Gott liebe Anne,

aus dem sonnigen Allgäu sende ich dir Morgengrüsse in den Norden. Du zeigst Herz und auch noch in Rot! Es gibt schon tolle Autokennzeichen ;) Ich rolle dir noch einen roten Teppich aus, über den du zum Einkaufen schreiten kannst, liebe Grüsse Kalle


vom 29.08.2017, 08.22
4. von Eva

Da schicke ich dir heute auch ein rotes Herz und viele Schlösser.

Toll die Autonummer und gut gewählt.

Hier klicken

Mein Link oben.

Lieben Gruß Eva


vom 29.08.2017, 08.11
3. von Kirsi Gembus

Guten Morgen Anne,
das ist aber ein tolles Kennzeichen und ja bestimmt mit Seltenheitswert.
Hier findest Du heute meinen Beitrag Hier klicken
Liebe Grüße
Kirsi

vom 29.08.2017, 07.54
2. von Lebensperlenzauber

Liebe Anne,
das ist einmal ein Kennzeichen das glaube ich einzigartig ist oder?
Her-z das ist einfach ganz außergewöhnlich
und schenkt dem Betrachter gleich ein Schmunseln ins Gesicht, danke dir!
Auch ich habe ROTES gefunden und freue mich mit dabei sein zu können.
Hier klicken
Liebe Grüße schickt
Monika* :schaukler:

vom 29.08.2017, 07.50
1. von Nova

*givemefive*....da haben wir was gemeinsam. Habe es auch schon als Kind gerne gemacht und auch heute noch mache ich es gerne. Hier allerdings schwieriger weil es keine speziellen Kennzeichnungen für Orte gibt. Früher konnte man noch durch z.B. TF oder GC erkennen von welcher Insel der Wagen kommt, aber das gibt es bei Neuzulassungen seit Jahren nicht mehr. Allerdings behalten die Fahrzeuge ein Leben lang ihr zuerst vergebenes Kennzeichen.

Klasse Herz gesehen hast du.

Heute Hier klicken mit dabei wünsche ich dir einen tollen Tag und sende viele Grüsse

N☼va

vom 29.08.2017, 06.53