Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 140/2021



 140/2021



Bei mir fast um die Ecke.
Rechts davon (nicht im Bild) steht der Leuchtturm.


Und da ist er...





Bei Niedrigwasser kann man auch direkt auf der Leuchtturm-Insel spazieren gehen.
Er steht auf der nordwestlichen Seite in der Kieler Förde vor Friedrichsort, 
nördlich des Nord-Ostsee-Kanals an der Stelle, wo die Förde ihre engste Stelle hat.
Die Leuchtturminsel und der Leuchtturm sind eingetragene Kulturdenkmäler der Stadt Kiel 










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 09.11.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von niwibo

Juchhu, auch ich habe wieder etwas Rotes gefunden liebe Anne.
Den Leuchtturm würde ich mir auch gerne mal vom Nahen anschauen.
Lieben Gruß
Nicole

vom 10.11.2021, 05.57
14. von Arti

Liebe Anne,

da bekommt man gleich Lust mitzusegeln und heute würde ich dann natürlich das Schiff mit dem roten Segel bevorzugen. Den Leuchtturm behält man durch seine besondere Form und Farbe lange in Erinnerung. Jetzt weiß ich wo du ungefähr wohnst :)),
herrlich!!

Liebe Grüße
Arti

vom 09.11.2021, 18.02
13. von Sandra

Fernweeeh!!!

LG
Sandra! sonne

vom 09.11.2021, 16.15
12. von Traude Rostrose

Liebe Anne,
da krieg ich gleich wieder Sehnsucht nach dem nördlichen Deutschland. Mit Leuchttürmen und Segelbooten sind wir hier ja nicht so reich gesegnet ;-)
Danke für deinen lieben Kommentar und dafür, dass du meine Frage nach deinem Enkelkind beantwortet hast. Die Spannung steigt also sowohl bei dir als auch bei mir... und lang dauert's nimmer :-)
Auch wenn du möglicherweise nicht in das Riesenrad eingestiegen wärst, verlinke ich es heute bei deinem schönen Projekt!
Alles Liebe, Traude
Hier klicken

vom 09.11.2021, 15.22
11. von Gedankenkruemel

Segelboote sind ja hier oft zu sehen.
Das mit den roten Segel gefällt mir besonders.
Herzliche Grüsse
Elke

vom 09.11.2021, 14.15
10. von Arti

Liebe Anne,

da bekommt man gleich Lust mitzusegeln und heute würde ich dann natürlich das Schiff mit dem roten Segel bevorzugen. Den Leuchtturm behält man durch seine besondere Form und Farbe lange in Erinnerung. Jetzt weiß ich wo du ungefähr wohnst :)),
herrlich!!

Liebe Grüße
Arti

vom 09.11.2021, 13.47
9. von Kalle

Liebe Anne, heute bin ich pünktlich und präsentiere nochmal den leuchtenden Herbst, sonnige Grüße kalle sonne

vom 09.11.2021, 10.36
8. von Kaeferchen

Das Segel mit den roten Streifen fällt viel mehr auf wie das mit den blauen Streifen.

lg gabi

vom 09.11.2021, 09.40
7. von Liz

Liebe Anne,

fast beneidenswert dieser Anblick von Schiffe und Meer ;-)
Immer ein Gefühl von Weite und Freiheit auslösend ...

Liebe Grüße
Liz sonne

vom 09.11.2021, 09.36
6. von Arti

Liebe Anne,

da bekommt man gleich Lust mitzusegeln und heute würde ich dann natürlich das Schiff mit dem roten Segel bevorzugen. Den Leuchtturm behält man durch seine besondere Form und Farbe lange in Erinnerung. Jetzt weiß ich wo du ungefähr wohnst :)),
herrlich!!

Liebe Grüße
Arti

vom 09.11.2021, 09.32
5. von Kirsi

Ach ja liebe Anne, wenn Du Fotos von Deiner Heimat zeigst weckst Du sofort meine Sehnsucht nach dem Meer. So schön und fast um die Ecke ... Du wohnst wirklich fanstastisch.
Ich habe heute mehr dezentes Rot, liebe Grüße
Kirsi

vom 09.11.2021, 09.11
4. von Christa Jäger

Liebe Anne,

ich weiß genau, wo es ist, wo du stehst und den schönen Leuchtturm aufgenommen hast. Aber auf der Leuchtturminsel bin ich noch nicht spazieren gegangen.

Die beiden Segelboote dicht beieinander sehen total witzig aus. Wie schön ihre Segel aufgebläht sind. Ganz passend zu den Bojen im Wasser das Boot mit dem roten Segeln. :-)

Liebe Grüße
Christa

vom 09.11.2021, 08.12
3. von Nova

Einfach nur klasse, vor allem auch weil es bei euch soviele Segler gibt und man sie so herrlich beobachten kann. Auch den Leuchtturm finde ich klasse und tolle Bilder hast du gemacht. Bist halt auch ein Meeres-Küstenkind, gell.

Liebe Grüssle

Nova

vom 09.11.2021, 06.47
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
ein schöner Anblick sind die vom Wind aufgeblähten Segel, die rote
Farbe leuchtet besonders schön, aber die Farbe wie der Leuchtturm sie hat,
hat auch etwas für sich. Ich würde dort auch gerne einmal spazieren gehen.
Liebe Grüße zu dir von mir in den heutigen Tag, Karin Lissi


vom 09.11.2021, 06.36
1. von Jutta

Liebe Anne,

solche Segelbote sind doch immer wieder herrlich anzuschauen mit ihren aufgeblähten Segeln. Der Leuchtturm sieht auch schön aus und toll, wenn man da auch mal spazieren gehen kann.

Liebe Grüße
Jutta

vom 09.11.2021, 00.11
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links