Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 135/2021



135/2021











Die zwei Leuchttürme am Kap Arkona

Die Insel Rügen verfügt über genau 6 noch aktive Leuchttürme. Wenn man noch die beiden Leuchttürme auf Hiddensee dazuzählt (Leuchtturm Dornbusch und Leuchtfeuer Gellen) dann sogar 8.

Obige Leuchttürme befinden sich am nördlichsten Punkt der Insel "Kap Arkona". 

Der älteste der beiden Leuchttürme wurde 1826-27 errichtet. Direkt daneben wurde 1901-02 ein weiterer Leuchtturm gebaut, der auch heute noch aktiv ist.



Nun freue ich mich auf eure Beiträge!

Wir sehen uns wieder, so denn ihr mögt, am

14. September 2021







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 31.08.2021, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Traude Rostrose

Liebe Anne,
ich mag Leuchttürme soo gerne - und natürlich umso lieber, wenn ROT dabei ist!
Dank dir auch für deinen lieben Kommentar bei mir, ich verlinke gerne meinen Schmetterling am roten Schirm! :-D
Alles Liebe und einen guten Start in den September, Traude
Hier klicken

vom 31.08.2021, 19.50
9. von Diamantin

Leuchttürme sind immer toll.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 31.08.2021, 16.00
8. von Diamantin

Leuchttürme sind immer toll.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 31.08.2021, 15.58
7. von Gedankenkruemel

Liebe Anne,
Schöne Fotos von diesen beiden hast Du gemacht.
Die gefallen mir immer.

Ich hab es auch fotografiert, als ich dort war. Ist inzwischen
ziemlich lange her seit ich dort war.

Bei mir wird heute eventuell bissel gebimmelt :
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 31.08.2021, 14.28
6. von Elke

Liebe Anne,
richtig gut sieht das aus. Ich war leider noch nie auf Rügen. Aber Leuchttürme sind immer ein tolles Motiv. Ha! - ich sehe, du hast jetzt auch Inlinkz. Das ist ja super. Das motiviert, die anderen Beiträge auch wirklich anzuklicken.
Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 31.08.2021, 13.17
5. von Jutta

Liebe Anne,

heute morgen bin ich gar nicht an Deine Seite gekommen. Schön, dass es jetzt wieder funktioniert und so habe ich auch gleich meinen Beitrag verlinkt.

Wunderschön sind die beiden alten Leuchttürme. Ganz dunkel kann ich mich auch noch daran erinnern - ist allerdings schon viele Jahre her. Diese Klinkerbauten sind einfach immer noch etwas ganz besonderes.

Liebe Grüße
Jutta

vom 31.08.2021, 11.51
4. von Kalle

Liebe Anne,
Leuchttürme sind tolle Fotoobjekte; und wenn sie dann noch in Rot daherkommen ideal für dein Projekt. Ich bleibe bei den Vögeln: Hier klicken
Liebe Grüße Kalle

vom 31.08.2021, 10.40
3. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
mit Freuden habe ich nun nach allem (eine Woche hatte ich auch kein Internet) meinen
Eintrag für Dein Projekt erstellen wollen, hatte nicht funktioniert, aber soeben ist es geglückt.
Der Leuchtturm ist ein wundervoller Anblick, besonders das erste Foto gefällt mir sehr gut.
Wünsche Dir eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal, Karin Lissi Obendorfer
Hier klicken

vom 31.08.2021, 09.44
2. von Kirsi

Ach nun klappt es liebe Anne. Hatte vorhin Probleme auf Deinen Blog zu kommen, aber jetzt bin ich da.
Schön das auch die Leuchttürme erhalten bleiben welche nicht mehr in Betrieb sind.
Beim nächsten Mal bin ich nicht dabei, dann ist endlich ein wenig Urlaub ... bestimmt finde ich dort dann neue rote Dinge!
Liebe Grüße
Kirsi

vom 31.08.2021, 08.59
1. von Nova

Auch der sieht toll aus....hach, ich werde echt auch hier nochmal eine Tour zu den Leuchttürmen machen müssen. Bis dato hab ich ja nur drei aus dem Norden festgehalten. Wie schön das auch der alte Leuchtturm erhalten geblieben ist, die beiden ergänzen sich von der Optik echt klasse!!!

Bei mir wird heute "gebimmelt" Hier klicken und auch weiterhin genascht werden.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse zu

Nova

vom 31.08.2021, 06.26
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links