Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 103/2020



 103/2020



Archivbilder


Am Jahresanfang flanieren verkleidete Menschen mit stilechten Masken und Kostümen 

im barocken venezianischen Stil - zu sehen in den Alsterarkaden und auf dem Rathausplatz.





Der Maskenzauber in Hamburg ist eine Hommage an den Karneval in Venedig. 

Initiatorin und Ideengeberin des Projekts ist eine Hamburgerin, die aber im Verborgenen bleibt. 

1997 hatte sie den Maskenzauber zu ihrem Lebensprojekt gemacht und suchte fortan Mitstreiter, Materialien und Kontakte.  

Mittlerweile hat sich der Maskenzauber zu einem festen Event in Hamburg entwickelt. 














Anne Seltmann 09.06.2020, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Diamantin

Wie schön.

Mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 09.06.2020, 20.31
8. von Annelie

Moin, liebe Anne...
vielleicht sollte ich meinen kuscheligen Vorort doch desöfteren mal verlassen - da muss mir erst eine Kielerin zeigen, was in meiner Stadt so vor sich geht... :lacher:
Aber rot ist es bei mir heute auch - allerdings eine Erinnerung an meinen zeitweiligen Wohnort Waren.
Ganz liebe Grüsse aus Hamburg ? Anne

vom 09.06.2020, 12.22
7. von Kalle

Liebe Anne,
Masken tragen wir zur Zeit alle beim Einkaufen oder in der Strassenbahn. Leider sind selten so hübsch wie deine venezianischen Masken, welche im Karneval zur Schau gestellt werden. Bei mir mangelt es an roten Fotos, doch ich habe ein paar Blumen gefunden - die gehen immer: Hier klicken
Herzliche Grüße Kalle

vom 09.06.2020, 11.59
6. von Kirsi

Oh ja das hat so richtig venezianischen Flair. Davon habe ich noch nie gehört liebe Anne. Solche Verkleidungen mag ich auch sehr gerne - so elegant und stilvoll, vor allem die Dame - eine tolle Aufnahme.
Meinen Beitrag findest Du hier Hier klicken
Liebe Grüße
Kirsi

vom 09.06.2020, 09.34
5. von Pia

Venedig in Hamburg da staunt sicher mancher Zuschauer. Tolle Rote Kostüme und Masken hast du fotografiert.
Mein Rot: Hier klicken
L G Pia

vom 09.06.2020, 07.48
4. von moni

:moin1: liebe Anne,
diese Art Kostümierung mit den wunderschönen Masken ist etwas ganz besonderes.
Mein Beitrag Hier klicken
Angenehmen Dienstag und liebe Grüße
moni

vom 09.06.2020, 07.44
3. von Arti

Die venezianischen Masken sehen klasse aus und haben richtig Stil, was man von der "normalen " Massenware der Karnevalskostüme nicht sagen kann. Prima, dass die Gruppe Hamburg besucht hat und du so schöne Bilder machen konntest.
Mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 09.06.2020, 07.34
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
herrlich anzuschauen sind die Masken und ich finde es fantastisch,
dass es einer Hambugerin gelungen ist, die Traditon von Venedig
hier in Deutschland aufzugreifen und mann kann nur hoffen, dass
sie sich bald wieder präsentiren können die Masken...
Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

Hier klicken

vom 09.06.2020, 06.31
1. von Nova

Das ist ja klasse und war mir auch noch nicht bekannt. Deine Bilder machen richtig Spaß diesen Event mal zu besuchen. Herrliche Masken und sowas von leuchtend rot. Gefällt mir supergut. Bleibt zu hoffen das all diese Events/Fiestas auch irgendwann wieder ganz normal stattfinden können.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir und sende liebe Grüsse rüber

Nova

Hier klicken

vom 09.06.2020, 06.20
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________