Ausgewählter Beitrag

Projekt GRAUSTUFE N° #06

Thema: Winterlandschaft
N° #06




Das ist eine Aufnahme von 2009 aus Usedom. Dort verbrachten wir Sylvester unseren Urlaub. Genauer gesagt im Fischerdorf Kamminke. Unglaublich, wieviel Schnee derzeit dort lag. Links und rechts sind die Schneewehen verhältnismäßig niedrig, aber an anderen Stellen waren sie so hoch, dass man nicht drüber wegsschauen konnte. Schade, dass man die Stimmung
niemals so einfangen kann, wie man sie erlebt hat. Auch diese Stille ringsherum war so still, dass man sein Herz klopfen hören konnte  ;-)

 


Im Nachhinein war der Urlaub zu dieser Zeit (nach Paris versteht sich) eines der schönsten Urlaube überhaupt und nach Sichten der Bilder sagte ich gerade noch zu meinem Lieblingsmenschen, dass wir zu dieser Jahreszeit wieder unbedingt hinmüssen.  Er hat es für 2020 in seinem Kalender vorgemerkt. Und hoffentlich hats dann auch wieder ordentlich geschneit!



Jans...



Anne Seltmann 09.02.2017, 18.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Jan B.

Klasse Bilder. Mein Favorit ist das mit der Bank. Doch das Nebelbild ist auch, auf seine Art, wirklich beeindruckend. Ostsee im Winter muss ich mir auch mal wieder gönnen ;-)
LG Jan

vom 12.02.2017, 13.26
2. von Britta

Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern,
wann es zum letzten Mal hier wirklich Schneeverwehungen gab. Von echtem Winter ganz zu schweigen. Die Klimaerwärmung sieht und spürt man wirklich immer mehr. Deine beiden Fotos gefallen mir und man *hört* regelrecht die Stille!
Liebe Grüße,
Britta

vom 11.02.2017, 07.45
1. von Gerd

Sehr schöne Fotos zum kalten Thema. Das Nebelbild wäre mein Favorit. Und die Stimmung und Stille (und die Kälte, brrr), kommt schon sehr gut zur Geltung. Es gibt aber zu der Jahreszeit auf wärmere Inseln. :sarcastic:

Liebe Grüße, Gerd

vom 10.02.2017, 07.36
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3