Ausgewählter Beitrag

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #02


N° #02/2017












Diese Bilder zeigte ich schon einmal an anderer Stelle. Und weil ich das immer noch sehr interessant finde, kommen sie heute in diesen Beitrag für Arti
Beeindruckend war es früher, als die Lindenau Werft (in Kiel-Friedrichsort) noch ihre doppelwandigen Tanker baute und man den Eindruck hatte, dass das Schiff gleich über die Straße wollte. Die Werft war bekannt für ihre Spezialtanker (Chemikalien, Rohöl/Ölprodukte) und Forschungsschiffe. Daneben führte sie Reparaturen aus. S




Der Film zeigt die letzten Vorbereitungen für den Stapellauf.









Artis...


Anne Seltmann 04.06.2017, 09.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Arti

Da hast du vollkommen recht, liebe Anne, so ein unbeladenes Schiff, bzw. der Teil, der sonst unter Wasser verschwindet, sieht man wirklich nicht alle Tage und ich freue mich sehr, dass du deine Bilder noch einmal zeigst.
Wahrscheinlich werden in Zukunft auf der Lindenau Werft auch keine neuen Schiffe mehr gebaut, somit hast du einmalige Fotos, die es wohl nie wieder geben wird.
Vielen Dank für diesen nicht alltäglichen Beitrag und noch ein schönes Pfingstfest!

Herzliche Grüße
Arti

vom 04.06.2017, 13.28
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3