Merkwürdigerweise ist die Suchanfrage in meiner Statistik ständig der N*o*r*o-V*i*r*u*s und das schon geraume Zeit. Allerdings habe ich erst heute Mittag davon gehört, dass schon bundesweit Einrichtungen komplett geschlossen wurden. Ist ja schon gut , nun blogge ich jetzt tatsächlich dieses Thema.
Der Gedanke, dass wir (so empfohlen) alles, aber auch alles desinfizieren sollten, allein das läßt mich schon arg bleiernd werden. Stress weiche von mir. Das hieße ja, JEDES Möbelstück, JEDES einzelne Spielzeug, aber auch Buntstifte zu säubern. Tja, das sind die Nachteile eine KiGa-Einrichtung. Hat der eine was, so auch gleich der andere...es ist wie ein Schneeballsystem.
________________________
Nachtrag: Ich bin ja sooooo vergesslich. Hatte ich doch tatsächlich mal darüber geschrieben. Oh Oh
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.nicht mit Facebook verbunden
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.nicht mit Twitter verbunden
Im Falle einer N*o*r*o*vireninfektion im KiGa wird dieser wohl geschlossen werden. N*o*r*o*viren sind meldepflichtig! Bei uns im KH wird dann immer die betreffende Station isoliert um die Ausbreitung innerhalb des gesamten KH zu verhindern. Desinfizieren kann man die Räumlichkeiten dann mit einer sog. Hygienebombe (den Fachausdruck kenn ich nicht)der austretende desinfizierende Dampf kriecht in jede Ritze. Möget ihr verschont bleiben... Liebe Grüße, Anette :bussi:
Doch, du hast den Begriff N*o*r*o*virus gebloggt....
Hier klicken
Deshalb wirst du über Google gefunden...
LG Anette
vom 29.01.2007, 20.39