Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° #66






Immer wieder bin ich beeindruckt, auch nach über 40 Jahren die ich hier in Kiel lebe, wie gewaltig so ein Schiff inmitten der unserer Stadt wirkt. Meine Faszination für Schiffe ist immer noch ungebrochen.

Obiges Schiff ist aus der AIDA Cruises Serie, eine Marke des amerikanischen Kreuzfahrtunternehmens Carnival Corporation & plc. Der Grafiker Feliks Büttner entwarf das Markenzeichen 1996. Ein "Kussmund" mit großen Augen und blauem Lidstrich als Rumpflackierung der Schiffe. Als Logo erscheint der Kussmund mit Schriftzug AIDA aus Buchstaben in vier verschiedenen Farben. 










Anne Seltmann 06.03.2019, 07.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Peggy

Imposant schaut das Schiff tatsächlich aus.
Von Innen hab ich sowas bisher nur im Fernsehen gesehen und auch das ist beeindruckend. Teilweise kann man sich das gar nicht vorstellen, dass das fast eine kleine Stadt auf diesem Schiff ist.
Da ich Angst habe, seekrank zu werden haben wir noch nie so Urlaub gemacht.

LG Peggy

vom 07.03.2019, 17.06
4. von Elke

Beeindruckend auf jeden Fall. Aber wenn man bedenkt, dass es immer mehr werden und wie diese Pötte die Weltmeere belasten, dann verzichte ich lieber darauf. Unser Hurtigrutenschiff war für mich das Maximum an Größe.
Lieben Gruß - Elke

vom 06.03.2019, 12.50
3. von Wolfgang Nießen

Diesen Kussmund kannte ich noch gar nicht. Ich habe auch noch nie vor so einem Schiff gestanden. Aber auf den Bildern sehen sie auch schon beeindruckend groß aus. In Natura ist das dann sicher überwältigend.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 06.03.2019, 11.46
2. von Kaeferchen

ja , die sind riesig
wie riesig wurde mir vor Jahren in Travemünde bewusst. Da lag so ein Ozeanriese gleich neben einer kleinen Einkaufstraße am Kai. Es war so lang wie die ganze Straße und es überragte um einiges die dort stehenden Häuser.

lg gabi

vom 06.03.2019, 09.53
1. von Biggi

Hallo liebe Anne,
ja die AIDA mit ihrem Kussmund fällt sofort auf und ist ein Hingucker.
Ich habe ja nun schon meine 5. Kreuzfahrt hinter mir und bin auch immer wieder begeistert. Drei Fahrten habe wir mit der AIDA gemacht. Aber eins habe ich für mich beschlossen, sollten wir noch einmal eine Kreuzfahrt machen, dann nehmen wir nur noch ein kleines Schiff mit wenig Passagieren. Die großen Schiffe machen keinen Spaß...

Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
Liebe Grüße
Biggi

vom 06.03.2019, 07.46
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3