Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° #65


N° #65 








Wo Meer und Himmel sich vereinen
erglänzt ein Segel weiß und weit
Was trieb es aus dem Land der Seinen
Was sucht es in der Einsamkeit
 
Es pfeift der Wind.- Die Wellen drohen
Es knarrt der Mast. Das Segel schwebt
Nicht vor dem Glück ist es geflohen
Es ist nicht Glück, wonach es strebt
 
Strahlt auch in Gold der Himmelsbogen
Und glänzt auch noch so blau das Meer
Das Segel lechzt nach Sturm und Wogen
Als ob in Stürmen Ruhe wär. 

~*~

Michail Jurjewitsch Lermontow




Michail Jurjewitsch Lermontow wurde am 15. Oktober 1814 in Moskau geboren.

 Neben Alexander Puschkin und Fjodor Tjuttschew ist er 

in der russischen Literatur einer der bedeutendsten Vertreter der Romantik.











Anne Seltmann 27.02.2019, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Angela

Moin liebe Anne,
wenn Du weiterhin Fotos zeigen möchtest, freut es mir sehr. Deine Bilder sind so wunderschön! Und verlinken darfst Du sie natürlich auch!
Viele liebe Grüße
Angela


vom 06.03.2019, 05.40
1. von Angela

Moin liebe Anne,
wie immer wenn ich Deine wundervollen Bilder sehe, werde ich etwas wehmütig und bekomme Heimweh :-) Aber es ist ein schönes Gefühl.
Das Projekt ist eingestellt, ich habe das "Herzensnest" endgültig aufgegeben.
Ich habe mit einem ganz neuen Blog einen kompletten Neustart gewagt, ohne irgendwelche Projekte oder Mitmachaktionen. Ich schaffe dies alles nicht mehr.
ich danke Dir von Herzen, dass Du immer so wunderschöne Fotos zum Projekt gezeigt hast.
Herzliche Grüße
Angela

vom 28.02.2019, 05.56
Antwort von Anne Seltmann:

Hach, ich kann dich so gut verstehen...
Ich weiß von deinem Wechsel und ahnte, dass du das Projekt nicht mehr machst. 
Aber es gefällt mir so ausgesprochen gut, dass ich einfach Lust habe weiterzumachen.
Darf ich dennoch zu dir weiterhin (im neuen Blog) verlinken?

Herzliche Grüße

Anne