Ausgewählter Beitrag

MakroMontag N° #05/2016

N° #05/2016



Redewendungen:

 

an der Nadel hängen (umgangssprachlich): heroinsüchtig sein

eine Nadel fallen hören können: sehr still sein

die Nadel im Heuhaufen suchen: eine aussichtslose Suche

mit heißer Nadel gestrickt: unter Zeitdruck und nachlässig gefertigt

 wie auf Nadeln sitzen: unruhig dasitzen


Und da wären noch die kuriosen Gedenktage...


die gibt es es ja zuhauf, aber dass es einen Tag der Stecknadeln (engl. Pins and Needles Day) gibt, ist mir neu. Er findet jährlich am 27. November statt. 



Brittas...




Anne Seltmann 08.02.2016, 08.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Claudia

Was für eine schöne Idee mit den Stecknadeln! Die machen eine gute Figur in Makro!
♥lich Claudia

vom 09.02.2016, 15.41
7. von Elke

Ein schönes Foto, und ich bin froh, dass ich mich noch umentschieden habe. Die Nadeln hatte ich auch im Visier.
Lieben Gruß
Elke

vom 08.02.2016, 17.14
6. von Terragina

Bekanntlich gibt es ja für fast alles einen Tag im Jahr. Wenn man das mal im Auge behält, werden einem viele Dinge bewusster. ;-)

Schön, Dein Stecknadelbild. Der Schärfeverlauf und die bunten Köpfchen gefallen mir prima!

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir,
Kerstin

vom 08.02.2016, 16.27
5. von Gabi

...man könnte auch etwas mit *der heißen Nadel stricken* = schnell fertig gestellt, aber fehlerhaft; unausgegoren; nicht ausgereift; schnell und nachlässig

Schönes Motiv!
Liebe Grüße
Gabi

vom 08.02.2016, 16.20
4. von moni

Liebe Anne,
tolle Idee, aber warum nicht auch einen Tag der Nadeln??? Solange es genügend Tage gibt....
Klasse Makro, ich liebe die kleinen bunten Köpfchen.
Lieben Gruß
moni

vom 08.02.2016, 13.38
3. von Britta

Was es alles gibt, unglaublich... Aber sonst hätten wir ja weniger zum Schmunzeln... Pins & Nadels Days... lach
Auf jedenfall schön eingefangen die kleinen Köpfe!

Liebe MaMo Grüße sende,
Britta

vom 08.02.2016, 12.45
2. von Barbara

Tag der Stecknadel ... was macht man da (grübel). Was man am Weltknuddeltag macht, das weiss ich. Was es nicht alles gibt.
Deine Aufnahme ist ja wieder Spitze, im wahrsten Sinne des Wortes. Gefällt mir sehr gut.
Wünsche einen tollen Wochenstart.
Liebe Grüsse Barbara

vom 08.02.2016, 11.26
1. von Peggy

Gefällt mir echt gut, dein Nadel-Bild.
Und dass es den Tag der Stecknadel gibt, wusste ich auch nicht.
Wieder was gelernt.
LG Peggy

vom 08.02.2016, 08.42
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3