Ausgewählter Beitrag

Himmelsblick N° #10


 N° #10



Musik- und Kongresshalle Lübeck.



Sie steht auf der Wallhalbinsel am Traveufer gegenüber der Lübecker Altstadt. 

Schlicht und einfach MuK genannt, wurde sie von dem Architekten Meinhard von Gerkan entworfen und am 1. Oktober 1994 eröffnet.

Die Figurengruppe "Die Fremden" von Thomas Schütte, die auf dem Dach der Halle stehen, ist ein Symbol für alle Menschen, 

die auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Folter, Hunger und Tod ihren Lebensraum verlassen 

und in fremder Umgebung ein neues, anderes Leben versuchen müssen.




Heidis...



Anne Seltmann 11.03.2021, 16.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heidi R.

Die Bedeutung dieser Figuren kann man nicht erkennen, auch nicht erahnen, vielen Dank für die Aufklärung!
Der Himmel über den 'Fremden' gleicht dem windigen Eindruck, den ich gestern auf freiem Feld gesammelt habe, vielerlei Wolken waren vertreten, ganz dicke schwarze bis zu solchen Auflockerungen. Sogar die Kraniche hatten die windige Situation für ihren Zug ausgenutzt. Ja, sehr gut gefällt mir dein Himmelsblick!
LG Heidi daumenhoch

vom 13.03.2021, 13.06
1. von Kaeferchen

Das sieht aber hübsch aus mit der Figuren-Galerie :rotes-herz:

lg gabi

vom 12.03.2021, 09.25
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________