Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #95/2020



N° #95/2020





Die Rhododendren, abgeleitet aus dem Griechischen rhodon, bedeutet die Rose. Der Rhododendron stammt aus der Familie der Heidekrautgewächse. So unterschiedlich er sein kann, so unterschiedlich ist auch sein Anspruch. Es gibt ihn von der Meeresküste bis ins Hochgebirge, vom tropischen Regenwald bis in die subpolare Tundra. Weltweit gibt es über eintausend Arten.
















Anne Seltmann 29.05.2020, 06.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Peggy

Dein Rhododendron ist wunderschön, liebe Anne !
Ich wünsche dir schöne Pfingsfeiertage und lass einen lieben Gruß hier bei dir !

LG Peggy

vom 29.05.2020, 22.28
6. von Jutta

Ach ja, liebe Anne, Dein Foto ist ein Genuss, aber ich habe ihn gestern auch im Original und in den unterschiedlichsten Farben bewundern können. In jedem Jahr aufs Neue einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Jutta



vom 29.05.2020, 19.45
5. von Elke

diese Rhododendronfarbe ist so schön, überall blühen sie in all den Farben!
Schönen Freitag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke


vom 29.05.2020, 12.40
4. von moni

Liebe Anne,
was für eine besonders zarte Farbe Dein Rhododendron hat, einfach traumhaft schön.
Liebe Grüße
moni

vom 29.05.2020, 11.25
3. von riitta k

Pretty in pink and in sunshine - beautiful

vom 29.05.2020, 07.33
2. von Kirsi

Guten Morgen liebe Anne,
ja solche Rhododendron Hecken/Büsche finde ich auch auch immer sehr schön. Dieses zarte Rosa ist ja einfach zu schön anzusehen. Ich habe vor Jahren mal einen geschenkt bekommen und dieses Jahr ... naja sagen wir letztes Jahr war sein letztes. Irgendwie hat er sich wohl ausgeblüht.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Kirsi


vom 29.05.2020, 07.13
1. von Anke

Ja der Rhododendron ist schon ein ganz besonderes Gewächs und bedeutet übersetzt Rosenbaum, das ist schon komisch, denn an Rose denkt man bei ihm so gar nicht, nicht wahr ?. Sehr schönes Foto.

LG
Anke

vom 29.05.2020, 06.38