Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #92/2020



 N° #92/2020



Hätte ich einen Garten, hätte ich einen Magnolienbaum. 

Die Magnolien gehört zur Pflanzengattung der Magnoliengewächse. 

Unglaubliche 200 Arten zählen dazu, die alle aus Ostasien oder Amerika stammen.

Die Gattung wurde nach dem französischen Botaniker Pierre Magnol (1638–1715) benannt. 



















Anne Seltmann 17.04.2020, 07.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von moni

Ich auch, liebe Anne,
Magnolienblüten sind einfach traumhaft schön!
Ein wunderbares Bild schenkst Du uns heute, Danke Dir ?
Liebe Freitagsgrüße
moni

vom 17.04.2020, 10.23
3. von riitta k

Ich habe einen Garten, aber keine Magnolie :) Dein Bild ist absolut bezaubernd Anne! Vielen Dank und ein sehr schönes Wochenende, viele Grüße, Riitta

vom 17.04.2020, 09.44
2. von Biggi

Moin liebe Anne,
ich mag sie auch sehr gern. Ich selber habe "nur" eine Sternmagnolie im Garten, meine Nachbarin hat die echte Magnolie... Traumhaft schön sieht der Magnolienbaum aus wenn er blüht. Leider lassen sie jetzt langsam ihre Blütenblätter fallen und man hat unterm Baum einen Blütenteppich ...

Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
Liebe Grüße
Biggi

vom 17.04.2020, 09.21
1. von Kaeferchen

auch ich liebe Magnolien

lg gabi

vom 17.04.2020, 08.29