Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° 168







 N° 168






2006

Ich erinnere mich gerne an die Ferienfreizeit mit unseren Kindergarten – und Hort-Kindern, als wir jedes Jahr zum Ponyhof Sye fuhren. Eben noch habe ich im Archiv gewälzt, da ich immer noch Bilder sortiere und bin auf obiges gestoßen. Wir sind in unserer Freizeit nicht nur geritten, sondern haben mit den Kindern auch Wanderungen, Schnitzeljagd, Stockbrotbacken uvm. gemacht. Und so ist obiges Bild entstanden. Nicht unbedingt scharf, aber für den Augenblick schnell festgehalten. Es ist aus dieser Zeit mein Lieblingsbild.

Ich vermisse diese Fahrten dorthin, denn sie waren ein tiefbeeindruckendes Erlebnis, nicht nur für die Kinder. Man vergisst dort draußen den Trubel, die Sorgen und alles, was um einen in der Welt herum passiert. Wir sind zwar immer nur drei (3) Tage hingefahren, aber es war die intensivste Zeit und sie kam einem vor, als wenn man dort Wochen verbrachte.

 

1.     Ponyhof Sye /Unsere Ferien mit unseren Kindergarten-Kindern

2.     Film

3.     die Webseite zum Ponyhof










Anne Seltmann 03.08.2023, 08.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kalle

Liebe Anne, das ist mal ein tolles Foto! Die Kinder im Rapsfeld, da fühlt man sich an seine Kindheit erinnert und an unbeschwerte Sommer mit Spielen und Toben, herzliche Grüße Kalle

vom 07.08.2023, 10.49
Antwort von Anne Seltmann:



Oh ja, du sagst es!



Liebe Grüße zu dir!

4. von Tiger

Für's Bild supertoll, aber hattet Ihr Genehmigung? Bestimmt, gell!

Jedenfalls zauberhaft! rotes-herz

Liebgruß
tiger

vom 03.08.2023, 14.53
Antwort von Anne Seltmann:

Jepp,  war genehmigt!!!
3. von Kirsi

Hallo liebe Anne,
Dein Foto geht mir so richtig ans Herz - eine wunderschöne Aufnahme hast Du gemacht und dann verbindest Du damit so schöne Erinnerungen ...
liebe Grüße
Kirsi

vom 03.08.2023, 14.38
2. von Angela

Moin liebe Anne,
das Foto finde ich auch wunderbar, denn es zeigt "gefühltes" .
Viele liebe Grüße
Angela :5:

vom 03.08.2023, 14.23
1. von Elke

Liebe Anne,
das sieht absolut zauberhaft aus. Aber so einfach durchs Rapsfeld stapfen ... Ob der Landwirt davon so begeistert war?
Herzliche Grüße und danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag – Elke

vom 03.08.2023, 12.13
Antwort von Anne Seltmann:

Wir als Pädagoginnen sind ja Vorbilder und ungefragt machen wir nichts. Wir kennen die Bauern um den Ponhof herum und ja, wir hatten die Genehmigung!

Es gibt breite Spurrillen, so dass wir nichts zertreten haben